IDG Entertainment bündelt digitales CP in neuer Abteilung
%%%IDG Entertainment bündelt digitales CP in neuer Abteilung%%%
![](https://www.cpmonitor.de/_data/IDG_Entertainment_Media-logo_2014.JPG)
Die Münchner IDG Entertainment Media bündelt seine digitalen Custom Publishing-Dienstleistungen in einer neu geschaffenen Abteilung.
Ab sofort präsentiert sich das Münchener Medienhaus seinen Kunden mit der Einheit IDG CMS – Custom Media Solutions als Partner für Projekte rund um digitale Medien, Bild- und Tonaufnahmen sowie digitale Nachbearbeitung.
Das Team besteht aus David Bhulapatna, 43, Head of IDG CMS, Bernd Fischer, 35, und Adrian Martin,19. Bhulapatna berichtet an Philipp Senkbeil, Director Network & Partner Management OnlineWelten & IDG Entertainment Media.
„Bereits seit mehreren Jahren produzieren wir auch unabhängig von unseren starken IDG-Marken professionelle Bewegtbild-Inhalte im Kundenauftrag“,so Senkbeil. „Mit IDG CMS führen wir unsere Expertise unter einem Dach zusammen. Dies ist ein bedeutender Schritt, von dem unsere Kunden profitieren werden.“
![](https://www.cpmonitor.de/_data/Senkbei_Philipp_IDG_2015-2.jpg) | ![](https://www.cpmonitor.de/_data/Bhulapatna_David_IDG_2015.jpg) |
Philipp Senkbeil, © IDG | David Bhulapatna, © IDG |
Das Leistungsspektrum von IDG CMS umfasst sowohl die Konzeption, Organisation und Realisierung klassischer Drehs als auch die Planung und Umsetzung von Schnitt- und Post-Produktions-Projekten. Beim Bewegtbild erfüllt die Unit das komplette Anforderungsprofil von der einfachen Tonaufnahme bis hin zum TV- und Kino-Spot. Da IDG über entsprechend ausgerüstete Studios verfügt, erfolgt die Produktion komplett im eigenen Haus.