muehlhausmoers entwickelt neue Mitarbeiterzeitung für die Koelnmesse

%%%muehlhausmoers entwickelt neue Mitarbeiterzeitung für die Koelnmesse%%%

„Märkte und Menschen effizient zusammenführen“, lautet eines der Erfolgsrezepte von der Koelnmesse. Auf den Faktor Mensch setzt einer der größten Messeveranstalter der Welt auch bei seiner neuen Mitarbeiterzeitung MESSEPLATZ 1. Im Fokus der neu ins Leben gerufenen Zeitung stehen die Mitarbeiter – ihre Geschichten, ihre Arbeit und ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Messegeschäft.

Ein Produkt zum Anfassen, das auch in digitalen Zeiten mit unterhaltsam aufbereiteten Markt-, Innovations- und Work-Life-Balance-Themen überzeugt – so lautete die Aufgabe, die die Koelnmesse muehlhausmoers stellte.

Herausgekommen ist eine acht Seiten umfassende Zeitung im Tabloidformat, die inhaltlich auf Geschichten aus Sicht der Mitarbeiter der Koelnmesse setzt, ergänzt von großformatigen Fotos und Infografiken.

In einem Pitch konnte sich muehlhausmoers mit diesem Konzept durchsetzen. MESSEPLATZ 1 erscheint sechs Mal im Jahr. Die Zeitung steht den Mitarbeitern auch digital im Intranet zur Verfügung. muehlhausmoers ist am Standort Köln für die Gesamtkoordination des Projekts und die redaktionelle und grafische Gestaltung der Zeitung zuständig.

Die Koelnmesse wurde 1922 gegründet und organisiert und betreut jährlich mehr als 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit. In Köln finden zahlreiche Weltleitmessen statt, etwa die gamescom, imm cologne, Anuga, dmexco und photokina.


zurück

(bmw) 26.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen