Kemper erhält Zuschlag für Paracelsus-Imagefilm

%%%Kemper erhält Zuschlag für Paracelsus-Imagefilm%%%

Die Agentur Kemper Kommunikation (Keko), Frankfurt, hat den Pitch um einen neuen Imagefilm der Paracelsus Klinikgruppe, Osnabrück, gewonnen und den Zuschlag erhalten.

Das Konzept für den neuen Imagefilm soll die beiden Klinikbereiche Reha und Akut so präsentieren, dass keine Leistungsaufzählung herauskommt, wie sonst bei Klinikporträts üblich. Mit einer Analyse der Filme anderer Klinikketten und der neuen Idee konnte Kemper beim Kunden punkten.

Dazu Simone Hoffmann, Direktorin Unternehmenskommunikation und Marketing bei Paracelsus: „Die Agentur hat uns mit einer starken Story überzeugt, die unsere Haltung und unseren inneren Antrieb emotional und klar kommuniziert. Alle im Raum fühlten sich sofort verstanden."

Lars Vollert, Geschäftsführer Kreation bei Keko, ergänzt: „Ein Film über eine Klinik muss das gute Gefühl vermitteln, am richtigen Ort zu sein: Patienten möchten sich willkommen fühlen, auch wenn eigentlich niemand gerne ins Krankenhaus will."


zurück

(bmw) 26.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen