people interactive wird internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa

%%%people interactive wird internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa%%%

© Deutsche Lufthansa

Die Agentur people interactive ist ab sofort die neue internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa, Frankfurt. Damit gestaltet die Kölner Agentur in den nächsten Jahren im Auftrag der Lufthansa die digitale Customer Experience und steuert alle anderen beteiligten Agenturen.

Der Verantwortungsbereich von people interactive, die bereits in den vergangenen Jahren für User Experience und Design der Online-Plattformen verantwortlich war, umfasst den Relaunch und die Weiterentwicklung aller globalen Online- und Mobile-Plattformen sowie aller Apps und der digitalen Systeme an Bord und an den Flughäfen. people interactive wird dafür Strategie, Konzeption, übergreifende User Experience, Design und Online-Redaktion sowie die Betreuung der Implementierung übernehmen.

Die Entscheidung fiel nach einem internationalen Pitch, bei dem sich die Agentur gegen namhafte internationale Konkurrenz durchsetzte. Vereinbart wurde eine Vertragslaufzeit von drei Jahren.

Als Lead-Agentur wird people interactive im Fokus die gesamte digitale Customer Experience gestalten und maßgeblich zur Entwicklung einer neuen Qualität des Dialogs mit den Lufthansa-Kunden weltweit beitragen. Ziel ist es, den Lufthansa-Kunden in allen Phasen von der Buchung über die Reiseabwicklung und im Anschluss an die Reise individuell zu beraten, mit personalisierten Infos und Services zu begleiten und so die Servicequalität signifikant zu erhöhen sowie den digitalen Vertrieb zu stärken.

Jens Bischof, Vorstand Vertrieb, Produkt und Marketing der Lufthansa Passage der Lufthansa Group: „Die Lufthansa ist bereits heute eine der führenden Airlines, wenn es um digitale Services und Angebote geht. Zukünftig wollen wir unseren Kunden über alle digitalen Touchpoints entlang der Reisekette ein noch konsistenteres, einheitlicher gestaltetes Erlebnis bieten – personalisiert und dem Kontext angepasst. Mit people interactive haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere führende Rolle weiter auszubauen und das immense Potential der digitalen Kundenansprache auszuschöpfen.“


zurück

(bmw) 26.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen