G+J CE macht DB MOBIL-Cover durch AR lebendig

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Die aktuelle Ausgabe des Deutschen Bahn-Magazins DB MOBIL erscheint mit einem „lebendigen Titelbild“. Durch Augmented Reality kann der ZDF-Moderator und Late-Night-Komiker Jan Böhmermann (NEO MAGAZIN ROYALE) eine exklusive Grußbotschaft an die Leser geben.

So erläutert Böhmermann seine Einstellung zum öffentlich rechtlichen Rundfunk: „Ich bin der festen Überzeugung, dass es wichtig ist, neben einem privaten einen guten, coolen öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu haben. Ich möchte nicht in einem Land wohnen, in dem es nur Privatfernsehen gibt.“ Als Gallionsfigur eines innovativen Fernsehens stört sich Böhmermann demnach nicht an den immer wiederkehrenden Vergleichen mit seinen Konkurrenten Joko und Klaas aus dem Privatfernsehen: „Uns verbindet viel. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht so viel Spaß daran habe wie sie, mir die Eier am Studioboden festtackern zu lassen.“ Als Beispiel für gelungene moderne Fernsehunterhaltung führt Böhmermann überraschenderweise Florian Silbereisen ins Feld – und erzählt noch einiges mehr.

Für den interaktiven Mehrwert setzte G+J Corporate Editors, Hamburg, auf die Augmented-Reality-App Junaio, mit der über das DB MOBIL-Titelcover gescannt, Jan Böhmermann sein Interview im Heft ankündigt. Das Interview erscheint in der Juni-Ausgabe von DB MOBIL, die sich auf mehr als 50 Seiten der digitalen Revolution widmet.

Mehr zum Thema Augmented Reality in der CP MONITOR-Ausgabe Nr. 2/2015 (ET: 18. Juni 2015)


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(bmw) 09.06.2015


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