JWT und Hill & Knowlton starten Content Network Colloquial

%%%JWT und Hill & Knowlton starten Content Network Colloquial %%%

In der WPP-Holding gründen J. Walter Thompson (JWT) und die Hill & Knowlton-Tochter Group SJR die globale Content Marketing Unit Colloquial.

Die neue Einheit soll künftig Videos, Artikel und andere Medien für Kunden produzieren. Colloquial wird in JWTs Zentrale in New York sitzen und zudem Büros in Australien, Brasilien, Mexico und UK beziehen. Die Leitung übernimmt der Managing Partner von Group SJR, Alex Jutkowitz, in der Position des Chief Executive zu seinen Aufgaben als Mitgründer.

Group SJR entwickelte bereits zuvor Branded News-Seiten für unter anderem GE und Xerox. Die Kombination der kreativen Ressourcen und der globalen Reichweite von JWT mit der Erfahrung und den Fähigkeiten von Group SJR, soll Colloquial zu einem Produzenten machen, „der Content für Kunden in allen Zeitzonen schnell abwickelt“, so Gustavo Martinez, Worldwide Chairman und CEO von JWT.


zurück

(bmw) 10.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen