Societäts-Medien entwickelt App für GIZ

%%%Societäts-Medien entwickelt App für GIZ %%%

Mit der Entwicklung einer App zum Kundenmagazin AKZENTE will die Societäts-Medien, Frankfurt, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), Bonn, bei einem weiteren Schritt in Richtung digitale Kommunikation begleiten. Die inhaltlich und gestalterisch anspruchsvolle Magazin-App sei eine Reaktion auf das veränderte Leseverhalten der Zielgruppe.

Die App zeigt das breite Spektrum der Arbeit der GIZ: Die Autoren und Fotografen besuchen Projekte zum Klimawandel, zur Jugendförderung, zu Erneuerbaren Energien, zur Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und vielem mehr. Spannende Persönlichkeiten schreiben Reportagen, Essays oder Kommentare zur Lage im Südsudan oder zur Arbeit als Journalist in Afghanistan.

Eine klare, allgemeinverständliche Sprache und ein modernes Layout sollen AKZENTE zu einer Magazin-App machen, die nicht nur Fachleute anspricht. Die App erscheint parallel zur Printausgabe vier Mal jährlich in deutscher und englischer Sprache und ist in den gängigen Stores (Apple, Google, Windows) kostenlos zum Download verfügbar.

Die Societäts-Medien unterstützen die GIZ seit Herbst 2014 bei der Produktion von AKZENTE. Mit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 erscheint das Magazin im neuen Look.


zurück

(bmw) 24.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen