Publicis Pixelpark setzt bei BERLIN AIRPORT-App auf Beacons

%%%Publicis Pixelpark setzt bei BERLIN AIRPORT-App auf Beacons %%%

Die von Publicis Pixelpark, Berlin, entwickelte BERLIN AIRPORT-App verwendet die am Flughafen Berlin-Tegel installierten Beacons. Mit Hilfe der kleinen Bluetooth-Sender werden App-User abhängig von ihrem Standort mit Zusatzinformationen versorgt.

Die Technologie bietet beispielsweise den schnellsten Weg zum Abfluggate, zeigt die nächsten Verbindungen im Berliner Nahverkehr an oder informiert über aktuelle Shop-Angebote am Flughafen Berlin-Tegel. Sofern der Nutzer es wünscht, können über Push-Nachrichten personalisierte Informationen an ihn gesendet werden.

„Mit den Beacons verbessern wir den Service für unsere Fluggäste und dies nicht nur mit rein flugrelevanten Themen", sagt Ralf Kunkel, Leiter der Pressestelle Flughafen Berlin Brandenburg. „Die digitale Technologie hilft uns, den Aufenthalt unserer Gäste am Flughafen reibungsloser und angenehmer zu gestalten. Auf der anderen Seite bieten wir dem Einzelhandel und der Gastronomie Möglichkeiten, ihre Kunden gezielt über aktuelle Angebote zu informieren."

Die von Publicis Pixelpark entwickeltet BERLIN AIRPORT-App ist kostenlos im AppStore (iOS) oder Google PlayStore erhältlich. Ist Bluetooth aktiviert, erkennt die App, wenn sie in Reichweite eines der am Flughafen installierten Beacons ist.



zurück

(bmw) 25.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen