Hill+Knowlton bietet mit Group SJR Content Marketing an

%%%Hill+Knowlton bietet mit Group SJR Content Marketing an %%%

Die Frankfurter Agentur Hill+Knowlton Strategies baut ihr Content Marketing-Angebot in Deutschland aus, indem sie ihr amerikanisches Tochterunternehmen Group SJR nach Deutschland holt.

Die 2004 in den USA gegründete Agentur Group SJR wurde 2013 von Hill+Knowlton Strategies gekauft und gilt nach eigenen Angaben als globale Benchmark im Bereich Content Marketing. „Content ist das neue Gold im Marketing und in der Kommunikation und mindestens so wichtig wie Big Data. Es ist daher an der Zeit, die Erfolgsgeschichten einer der weltweit besten Content Marketing-Agenturen auch im deutschsprachigen Raum fortzuschreiben", so Ernst Primosch, CEO von Hill+Knowlton Strategies und Group SJR in der DACH-Region. „Mit der Bündelung von nationalem und internationalem Know-how und Ressourcen sehen wir große Chancen für deutsche Unternehmen, die im globalen Wettbewerb um Aufmerksamkeit stehen."

H+K/Group SJR richtet sich mit ihrem Angebot an Unternehmen, die mit einer strategischen Kommunikationsagentur zusammenarbeiten möchten und den nächsten Schritt in Richtung Content Marketing über Audience Development, Digitalen Content und Digital Publishing machen wollen. „Gute Inhalte sind für Unternehmen nicht das alleinige Allheilmittel im Kampf um Stakeholder und deren Aufmerksamkeit. Vielmehr geht es darum, auch Herr der Inhalte zu sein, also Herausgeber von Owned Content, da klassische Kanäle für Inhalte aufgrund der zunehmenden Beschränkungen bei Shared und Earned Content immer mehr an Bedeutung verlieren“, so Primosch.

Tim Bechtel, Director bei H+K/Group SJR, ergänzt: „Group SJR ist darauf spezialisiert, mit erstklassigem Content relevante Stakeholder an Marken, Unternehmen oder Organisationen zu binden. Projekte für GE und Credit Swiss dokumentieren, dass der Ansatz von GSJR herkömmlichen Newsroom-Modellen in puncto Kreativität, Verbreitung und Kosten überlegen ist.“

„Content Marketing in Deutschland - ja, das gibt es schon, nicht aber die Kombination aus PR-Power, Targeting und digitalem Storytelling - insbesondere der Fokus auf Influencer Relations ist neu. Letztendlich gilt auch hier: Nur wer die Motivation seiner Zielnetzwerke ernst nimmt und hohe Qualität liefert, wird Teil der Gespräche und kann Wirkung entfalten", so Amos, Head of Creative & Digital bei H+K/Group SJR.

Group SJR, seit 2013 ein Tochterunternehmen von Hill+Knowlton Strategies und ist nach eigenen Angaben der führende Anbieter von digitalem Content und Audience Development in den USA. 2014 wurde das Unternehmen als Content Marketing Agency des Jahres ausgezeichnet. Die Projekte, die Group SJR für Kunden wie General Electrics, Credit Suisse, Xerox oder die Handelskette Target umsetzt, gelten in der Branche als Best Practice-Beispiele und Benchmarks.


zurück

(bmw) 16.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen