Demodern macht Mazda.de zur Vertriebsplattform

%%%Demodern macht Mazda.de zur Vertriebsplattform%%%

Mazda Motors Deutschland, Leverkusen, will seine Marken-Website zur Vertriebsplattform ausbauen. Mit dem neu vernetzten Tool FIND MY MAZDA werden nicht nur Informationen zu Neuwagen geboten, sondern auch durch die Verknüpfung auch Informationen über lokale Verfügbarkeit von Mazda-Fahrzeugen.

Das neue Projekt verantwortet die Kölner Digitalagentur Demodern, die das Konzept und das Design entwickelte sowie realisierte.

Über die Website lassen sich beispielsweise lokal verfügbare Neuwagenmodelle bei teilnehmenden Vertragshändlern suchen und deren Preise ermitteln. Zudem kann beim nächstgelegenen Händler eine Probefahrt gebucht oder ein Fahrzeug angefragt werden. Mit jeder Veränderung der Suchkriterien passt sich das Suchergebnis an und jeder Treffer kann durch Zubehör und Zusatzprodukte zum Wunschauto individualisiert werden. Darüber hinaus bietet die Plattform sowohl konkrete Finanzierungslösungen sowie weiterführende Informationen zu Mazda.

Die technischen Vorrausetzungen dafür liefert eine eigens entwickelte Middleware, die die Warenwirtschafts- und CRM-Systeme der Marke mit den Händlern verbindet.

Um Interessierte für die Website mazda.de und das neue Tool aufmerksam zu machen, hat Demodern ein Promo-Video produziert, das ab sofort auf YouTube sowie auf der Mazda-Seite zu sehen ist.

„Mazda hat erkannt, dass die Website kein reines Marketing-Tool sein darf, sondern zu einem aktiven Teil des Vertriebsnetzes ausgebaut werden muss", sagt Kristian Kerkhoff, Geschäftsführer von Demodern.

In Workshops wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit Handelsvertretern entwickelt und allen Vertriebspartnern auf einer Roadshow präsentiert.


zurück

(bmw) 17.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen