DvH Medien und Peter John Mahrenholz starten Berlin Strategy Lab

%%%DvH Medien und Peter John Mahrenholz starten Berlin Strategy Lab%%%

Peter John Mahrenholz, 50, zuletzt Partner und Strategiechef bei Jung von Matt, wird ab 1. August 2015 Geschäftsführer des Berlin Strategy Lab, einer Beratungsfirma für Medienentwicklung und Strategieberatung.

Die neue Gesellschaft wird beim TAGESSPIEGEL in Berlin angesiedelt. Sie berät Unternehmen und Institutionen im Hinblick auf wirksame Innovations-, Marketing- und Kommunikationsstrategien. Peter John Mahrenholz: „Medien sind eine entscheidende Schnittstelle zwischen Unternehmen, Marken und Menschen. Der Medienwandel erfordert eine ständige Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien. Hier setzt unser Beratungsangebot an.“ Naheliegend ist, dass der Bereich Content Marketing eine nicht unwesentliche Rolle bei Berlin Strategy Lab spielen wird.

„Wir freuen uns mit Peter John Mahrenholz einen der ideenreichsten und erfahrensten Strategieberater in der Kommunikationswirtschaft gewonnen zu haben. Er wird in Berlin unsere Kompetenz als innovatives Medienhaus bündeln und ausbauen und Unternehmen und Marken zugänglich machen“, so Florian Kranefuß, Geschäftsführer TAGESSPIEGEL, und Sebastian Turner, Aufsichtsrat bei DvH Medien und TAGESSPIEGEL Herausgeber.

Peter John Mahrenholz war zuletzt bei Jung von Matt als Strategiechef und Partner tätig. Bei der Agentur startete er 1993 und baute dort die Strategische Planung auf. Ab 1998 verantwortete er bei DDB International die globale Strategie für den Kunden Volkswagen. 2004 bis 2011 leitete er als CEO die Interpublic-Agentur FCB Deutschland und trug globale Verantwortung für den Kunden Beiersdorf. Von 2008 bis 2011 war er Präsident des GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschland.


zurück

(bmw) 31.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen