Netwørk steigert Mailing-Response für Eurocamp

%%%Netwørk steigert Mailing-Response für Eurocamp%%%

Die Hamburger Medienproduktionsagentur Netwørk entwickelt und produziert für ihren langjährigen Kunden Eurocamp, Hamburg, ein neues Selfmailer-Konzept.

Bislang hatte der Anbieter für Campingreisen klassische Mailings, bestehend aus Anschreiben, Folder und Antwortpostkarte, versandt, um potenzielle Kunden für einen kinderfreundlichen Familienurlaub zu gewinnen.

Der von Netwørk produzierte 20g-Selfmailer ist als kleine Urlaubsbroschüre mit integrierter personalisierter Antwortpostkarte realisiert worden. Über einen aufgedruckten personalisierten QR-Code gelangen die Kunden zu einer persönlichen Website im Responsive Design. Dort können die Interessenten unter anderem direkt einen Katalog bestellen. Darüber hinaus wurde der Selfmailer auch im europäischen Raum eingesetzt. Nach Agenturangaben hat sich die Mailing-Responsce-Quote um 44 Prozent erhöht.

Die grafische Seitengestaltung wurde auf Grundlage der Produktionsvorgaben von der Hamburger Designerin Anette Schubert umgesetzt. Bildbearbeitung und Druckdatenerstellung lagen in dem Verantwortungsbereich von Netwørk.

„Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die ihnen helfen ihre Ziele zu erreichen“, so Netwørk-Geschäftsführer Sönke Martensen, „solche innovativen crossmedialen Produktionen werden nicht zuletzt durch unser langjähriges Produktions-Know-how möglich.“


zurück

(bmw) 11.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen