Content Marketing: Aldi Süd zündet nächste Stufe

%%%Content Marketing: Aldi Süd zündet nächste Stufe%%%

Nachdem das Kundenmagazin ALDI INSPIRIERT von Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, online um Bewegtbild ergänzt wurde, startet der Discounter in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Preuss und Preuss erstmals eine Image-Kampagne.

Um die Kernbotschaft „einfach einkaufen“ zu illustrieren, schaltet die Unternehmensgruppe Aldi Süd ab dem 22. September 2015 erstmals Außenwerbung in weiten Teilen Süd- und Westdeutschlands. Die vier Motive wurden mit der Künstlerin Sarah Illenberger produziert.

„Das Leben ist schon kompliziert genug, deshalb möchten wir es unseren Kunden wenigstens beim Einkauf so einfach wie möglich machen“, sagt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing von Aldi Süd.

Auf der Microsite einfach-ist-mehr.de wird die Kampagne ins Netz verlängert. Hier wird in einem 60-Sekunden-Clip das „Einfach-Prinzip“ von Aldi Süd erklärt. Zudem geben einfache „Erklärvideos“ Alltags-Tipps, die den Alltag unkompliziert gestalten sollen. Einfache Rezepte zeigen, wie sich mit Produkten von Aldi Süd schnell günstige Gerichte zubereiten lassen. Auch in den Aldi Süd Filialen, im wöchentlich erscheinenden Handzettel und im Kundenmagazin ALDI INSPIRIERT sowie im Rahmen von Display-Advertising wird ab sofort das „Einfach-Prinzip“ eingesetzt.

Weitere Informationen zur neuen Imagekampagne bei new-business.de




zurück

(bmw) 18.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen