Media Markt startet Content-Hub mediamag.net

%%%Media Markt startet Content-Hub mediamag.net%%%

Entertainment-Plattform-Herausgeber ist redblue Marketing / Redaktion verantwortet Zum Roten Hirschen

Neue Wege im Content Marketing geht die Elektronikmarktkette Media Markt, Ingolstadt, und hat die Entertainment-Plattform mediamag.net gelauncht.

Auf der Content-Plattform soll sich künftig alles tummeln, die Spaß an Elektronik und Unterhaltung haben. So plaudert Take That über ihre Lieblings-Gadgets und Itchy Poopzkid verraten, wie sie ihr Herz an Mariah Carey verloren. Neben den Star-Interviews gibt es bei mediamag.net verschiedene Videoformate und spannende Geschichten sowie Gadgets.

Das „Herzstück“ der Content-Plattform mediamag.net sollen die Videoformate sein. Zum Start stehen vier Serienformate für die User bereit.

Herausgeber von mediamag.net ist die hauseigene Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Holding, redblue Marketing in München, und die Redaktion verantwortet die Hirschen Group-Tochter Zum Roten Hirschen in Hamburg. Entwickelt wurde die neue Plattform in Zusammenarbeit mit der Hirschen Group und der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).

„Wo auch immer der Kunde Media Markt sucht, wird er Media Markt finden. Und wir bieten ihm dabei jederzeit relevante und unterhaltsame Inhalte", so Alexander Ewig, Geschäftsführer der redblue Marketing und verantwortlich für das strategische Marketing von Media Markt. „Content wird somit zur Basis für unsere Kommunikationsarchitektur. Das Ziel ist eine noch bessere, lückenlose Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle hinweg."

Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt Deutschland: „Vergnügen ist der Markenkern von Media Markt. Genau deshalb bauen wir mit dem Start von mediamag.net nun unsere Spaß-Repräsentanz im Netz auf. Die neue Entertainment-Plattform versteht sich als Content-Hub, um mit unseren Kunden das Vergnügen, das man mit Media Markt und Consumer Electronics haben kann, zu teilen. Zugleich verknüpfen wir das mediamag.net mit unserer klassischen Werbung, mit unserem Onlineshop, aber vor allem auch mit unseren Social Media-Aktivitäten, um geeignete Inhalte über alle Kanäle hinweg individuell zu spielen."



zurück

(bmw) 27.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen