Insignio launcht regionales Magazin für Genossenschaftsbank

%%%Insignio launcht regionales Magazin für Genossenschaftsbank%%%

Für ihren Kunden die VR-Bank Chattengau eG, Gudensberg, hat die Kasseler Agentur Insignio ein regionales Kundenmagazin konzipiert und realisiert.

Das neue Magazin mit dem Titel MEINE BANK soll den Genossenschaftsbank-Kunden in der nordhessischen Region zwischen Kassel und Fritzlar informieren, welche Beratungs- und Serviceleistungen die VR-Bank Chattengau ihren Kunden bietet.

Drei Mal pro Jahr informiert künftig die Bank ihre Kunden mit MEINE BANK über wichtige Termine, Veranstaltungen und Angebote. Das achtseitige Heftkonzept ist abgerundet mit einem Rätsel inklusive Gewinnsiel, das zur Teilnahme animieren soll.

Insignio verantwortet die Neukonzeption, Redaktion und Layout des Magazins. „Unser gemeinsames Ziel ist es, möglichst authentisch und informativ zu bleiben. Daher finden sich im Heft viele Mitarbeiter und Kunden wieder, die wir vor Ort interviewt und fotografiert haben“, erläutert Projektleiterin Dorothee Döring von Insignio.

Die erste Ausgabe des Magazins MEINE BANK ist in einer Auflage von 12.000 Exemplaren erschienen und wird den Kunden und Mitgliedern der Bank per Post zugestellt. Die nächste Ausgabe wird Anfang 2016 erscheinen.

Mit 78 Mitarbeitern und 9 Geschäftsstellen ist die VR-Bank Chattengau eG in der Region zwischen Kassel und Fritzlar vertreten. Die Bilanzsumme stieg im Jahr 2014 auf über 373 Millionen Euro und die Anzahl der Mitglieder auf über 8.600 an.


zurück

(bmw) 29.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen