Volkswagen und C3 launchen internationale Mitarbeiterzeitung

%%%Volkswagen und C3 launchen internationale Mitarbeiterzeitung%%%

Neues Medium löst bisherige Mitarbeiterzeitung AUTOGRAMM ab

Die Marke Volkswagen hat die neue Mitarbeiterpublikation INSIDE an den Start gebracht. Auf Deutsch und Englisch richtet sie sich – on- wie offline – weltweit an die Beschäftigten aller Werke der Marke Volkswagen.

Die erste INSIDE Print-Ausgabe wurde an mehr als 30 Standorten distribuiert. Das neue Mitarbeitermedium erscheint 14-täglich und soll die Mitarbeiter schnell und umfassend vor allem über aktuelle Entwicklungen in ihrer Marke informieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf internationalen Themen. Großformatige Infografiken sollen die Zusammenhänge transparenter machen, das Cover der Printausgabe optisch zur Online-Version überleiten. Auf dem für Jedermann zugänglichen INSIDE Webmagazin werden die Geschichten der Printausgabe weiter ausgeführt und um tagesaktuelle Themen, Fotos und Filme ergänzt.

Nina Böttger, Leiterin der Internen Kommunikation von Volkswagen: „Wir werden das Profil der Marke Volkswagen auch intern weiter schärfen. Eine offene und schnelle Kommunikation mit den Mitarbeitern ist Voraussetzung für eine selbstbewusste Mannschaft. Unser neuer Auftritt mit INSIDE ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung."

Produziert wird INSIDE von der Berliner Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content, die auch das INSIDE Webmagazin verantworten.

Bislang hat die Marke Volkswagen die Mitarbeiterzeitung AUTOGRAMM publiziert, die von der Wolfsburger Agentur Karma Kommunikationsdesign bis zur November-Ausgabe 2015 monatlich produziert wurde.


zurück

(bmw) 15.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen