Raufeld setzt künftig auf Content Marketing

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Nach dem grafischen Relaunch und der inhaltlichen Neupositionierung der beiden Stadtmagazine TIP und ZITTY verkauft Raufeld in Berlin 75 Prozent seiner Verlags-Anteile an ein Konsortium aus Investoren und Privatpersonen. Damit zieht sich Raufeld Medien aus dem operativen Verlagsgeschäft zurück und baut in Zukunft den Bereich Content Marketing weiter aus.

„In den vergangenen zweieinhalb Jahren, in denen wir die Stadtmagazine Print und Online völlig erneuert, die Verlagsbereiche neu strukturiert und die Nebengeschäfte von TIP und ZITTY erweitert haben, hat sich gleichzeitig das Agenturgeschäft im Bereich Content Marketing und Corporate Publishing in hoher Geschwindigkeit weiterentwickelt. Wir haben deshalb beschlossen, Agentur- und Verlagsgeschäft in Zukunft zu trennen. Raufeld Medien bleibt mit 25 Prozent weiterhin Minderheitsgesellschafter an dem Verlag“, sagt Jens Lohwieser, zusammen mit Bernd Ziegenbalg Geschäftsführer von Raufeld Medien.

Zu den Corporate Publishing-Kunden von Raufeld Medien zählen unter anderem Schindler, Vodafone, der österreichische Holzwerkstoffhersteller Egger, die Deutsche Bank und Dewag.

Weitere Informationen auf new-business.de



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(bmw) 13.01.2016


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