HoCa CP startet mit Schwung ins Jahr 2016

%%%HoCa CP startet mit Schwung ins Jahr 2016%%%

Content-Spezialisten Katrin Hesse und Peter Würth verstärken das Team

(v.l.) Katrin Hesse und Peter Würth, © HoCa CP

Mit 16 neuen Projekten und Aufträgen hat Hoffmann und Campe Corporate Publishing das vergangene Jahr gemeistert und ihre Content-Hub-Strategie erfolgreich etabliert. Um den zusätzlichen Aufgaben gerecht zu werden, haben sich die Hamburger CP-Profis veritable Content-Spezialisten an Bord geholt.

Peter Würth steht dem Verlag ab sofort als Editorial Consultant zur Seite und wird die interne Redaktion betreuen sowie den Verlag im Neugeschäft beraten. Der freie Journalist und Autor entwickelt und realisiert bereits seit vielen Jahren Publikumsmagazine, Kundenmedien, Bücher, Apps und Online-Auftritte. Für Hoffmann und Campe Corporate Publishing ist er derzeit Chefredakteur des CI MAGAZINS der creativen inneneinrichter, des Lifestyle-Kundenmagazins NEW SPACES von Gaggenau und dessen Online-Auftritt sowie des BMW Niederlassungsmagazins BMW EMOTION/MINIMAG. Außerdem war er von 2001 bis 2012 Geschäftsführender Redakteur des MINIINTERNATIONAL-Magazins der BMW Group und zudem maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung vieler anderer Corporate Magazine (unter anderem für Wempe, Hapag Lloyd und T-Systems) beteiligt. Weitere Stationen von Würth waren die Chefredaktion des ZEITMAGAZINS, von COUNTRY und der Magazine des HANDELSBLATTS, sowie Arbeiten für den Stern, MERIAN, DIE WOCHE, das SZ MAGAZIN, die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und das Magazin der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG. Seit 2005 konzipierte und realisierte er eine Reihe von Bildbänden für Bertelsmann und den Pro Futura Verlag in Zusammenarbeit mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) und ist selbst Autor mehrerer Bücher.

Christian Schlottau, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing: „Die journalistische Kompetenz und Erfahrung von Peter Würth wird uns inhaltlich noch stärker machen und unsere umfassende Content-Hub-Strategie weiter voranbringen."

Katrin Hesse leitet seit November 2015 als Director Strategy & Concept das Digitale Geschäft des Content-Dienstleisters. Sie kommt von der Digitalagentur Robinizers, wo sie als Senior Digital Strategist internationale Kunden wie NIVEA, Hansaplast, tesa und Faber-Castell betreute. Zuvor entwickelte Hesse bei Lukas Lindemann Rosinski Marken- und Digitalstrategien für integrierte Kampagnen, unter anderem für Panasonic, Germanwings und Mercedes-Benz. Nach ihrem Studium der Soziologie und Medienkultur war sie als Strategische Planerin bei Interone und als Trend Consultant beim Hamburger Trendbüro tätig und entwickelte Social Media-Strategien und -Konzepte für Torben, Lucie und die gelbe Gefahr.

Darüber hinaus ist Katrin Hesse als Dozentin und Referentin für alles, was mit digitalen Strategien zusammenhängt, unter anderem an der Good School und beim Art Directors Club gefragt. Christian Schlottau: „Mit der Digital- und Kreativkompetenz von Katrin Hesse und der jahrelangen redaktionellen Erfahrung von Peter Würth sind wir für alle Herausforderungen im neuen Jahr bestens gerüstet.“


zurück

(bmw) 21.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen