Asklepios setzt für mehr Hygiene auf Patienten-Bewegtbildformat

%%%Asklepios setzt für mehr Hygiene auf Patienten-Bewegtbildformat%%%

Um auf die Gefahren der Verbreitung von multiresistenten Keimen in Krankenhäusern zu informieren, setzt der Hamburger Klinikbetreiber Asklepios mit seinen neuen Informationsvideos für Patienten.

Unter dem Titel „Durch intensive Hygiene zu mehr Patientensicherheit" vermittelt das Bewegtbildformat in den Sprachversionen Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Französisch Patienten und Besuchern der Asklepios Kliniken praktische Hinweise zur Hygiene. Dabei werden Fragen beantwortet wie: „Was tut Asklepios zum Schutz der Patienten?", „Welche Hygienemaßnahmen befolgt das Krankenhauspersonal?" und „Was können Patienten und Besucher selbst für eine bessere Hygiene tun?". Ziel des Films ist es, Patienten und Besucher für das Thema Hygiene zu sensibilisieren und ihre Eigenverantwortung zu stärken.

Das Bewegtbildformat ist auf den Webseiten der Asklepios Kliniken, in Wartezimmern, auf Messen und Veranstaltungen sowie auf dem Asklepios YouTube-Channel zu sehen. Das Konzept für den Hygienefilm entwickelte Asklepios inhouse. Die Umsetzung verantwortet die Hamburger Agentur Fuse Healthcare.

Weitere Informationen zu den Hygiene-Maßnahmen des Klinikbetreibers Asklepios auf healthcaremarketing.eu


zurück

(bmw) 08.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen