pilot gewinnt Content Marketing-Etat von Borco-Marken-Import
%%%pilot gewinnt Content Marketing-Etat von Borco-Marken-Import%%%
![](https://www.cpmonitor.de/_data/Borco-Marken-Import_logo_2016.jpg)
Das Hamburger Spirituosen-Unternehmen Borco-Marken-Import Matthiesen hat die Agentur pilot Hamburg mit der Entwicklung einer Content Marketing-Kampagne beauftragt.
Für den neu gewonnen Kunden konzipiert das Team um Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens für insgesamt achtzehn Spirituosen-Marken inhaltlich differenzierte Markenstrategien. Darunter befinden sich Labels wie Sierra Tequila, Russian Standard, Fernet Branca, Helbing Kümmel, Parliament Vodka oder De Kuyper Bessen Jenever. Es soll eine 360-Grad-Content-Marketing-Kampagne entstehen. Besonderer Fokus wird dabei auf die Einbindung verschiedener Social Media-Kanäle gelegt.
Die Markenoffensive für das Borco-Marken-Import-Portfolio setzt – abgestimmt auf die einzelnen Marken – neben klassischen Elementen vor allem auf die digitalen Channels. Zielgruppengerecht werden die Spirituosen und Liköre inszeniert. Dabei werden Strategie und Kampagne von Beginn an von beiden pilot-Units Kreation und Media entwickelt. Inhaltlich werden sich die Kampagnen auf die emotionale Erlebbarkeit der verschiedenen Markenwelten konzentrieren, die beispielsweise durch Blogger-Kooperationen, die Einbindung verschiedener Kooperationspartner oder die Platzierung der Inhalte in relevanten Umfeldern sukzessiv umgesetzt werden.
zurück
(bmw) 14.03.2016
Druckansicht
Artikel empfehlen