Sprachenfabrik kooperiert mit content.de und erweitert Angebotsportfolio

%%%Sprachenfabrik kooperiert mit content.de und erweitert Angebotsportfolio%%%

Der Bielefelder Dienstleister Sprachenfabrik kooperiert mit der Herforder content.de AG. Dadurch erweitert der Sprachdienstleister sein Angebot um die Erstellung von internationalen Content für das Internet in mehr als 25 Sprachen.

Bereits seit 2012 ist die Sprachenfabrik mit Übersetzungsleistungen für die content.de AG tätig. „Aufgrund der hohen Nachfrage nach internationalem unique content, wurde die Zusammenarbeit  zwischen Sprachenfabrik und content.de erweitert“, heißt es.

Texte für internationale Projekte werden von Native Speaker der Sprachenfabrik umgesetzt. Genau wie bei der Erstellung deutscher Texte bilden Keywords und Autorenbriefing die Basis. Ebenso werden bei der Textneuerstellung sprachliche Besonderheiten des Zielmarktes und Keywords in der jeweiligen Landessprache von berücksichtigt.

Laut Sprachenfabrik verfügen alle fremdsprachigen Copywriter über Expertenwissen im Bereich Markt und Kultur des Ziellandes und umfassende Branchenkenntnisse. Dadurch können kulturelle Gepflogenheiten noch besser aufgegriffen werden und in die Texte mit einfließen.

Die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios im Bereich fremdsprachiges Copywriting ist die sinnvolle und vielversprechende Weiterentwicklung der bisherigen Kooperation zwischen den beiden ostwestfälischen Unternehmen Sprachenfabrik und content.de. Der hierfür abgeschlossene Kooperationsvertrag beinhaltet Copywriting-Dienstleistungen in über 25 Sprachen.


zurück

(bmw) 18.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen