Kommunikation im Wandel – 4. Strategiegipfel Corporate Publishing & Content Marketing

%%%Kommunikation im Wandel – 4. Strategiegipfel Corporate Publishing & Content Marketing %%%

Content Marketing erfordert in den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen nicht nur ein Umdenken, sondern auch ganzheitliche Strategien. Zu diesem Thema veranstaltet project networks vom 27. bis 28. April 2016 in Berlin den 4. Strategiegipfel Corporate Publishing & Content Marketing.

Schwerpunktthemen der Veranstaltung sind: Corporate Publishing, Content Marketing, Content Distribution, Integrierte Kommunikation, Strategiefindung, Cross- und Multimedia sowie Storytelling.

Auf dem zweitägigen Strategiegipfel werden rund 20 Best Practice Vorträge von namhaften Unternehmen vorgestellt.
Die Referenten sind unter anderem:

  • Thomas Thiele, Projektleiter Corporate Publishing von der Siemens AG, stellt die zunehmende Verzahnung der Kundenkommunikation, von der Marke über strategische Themen bis hin zu Lösungen und Produkten im Einsatz beim Kunden vor. In seinem Best Practice Vortrag steht der Ausbau der digitalen Kommunikation in Kundenmagazinen durch die Bündelung in einem zentralen Online-Portal im Fokus.
  • Den Weg von der klassischen Mitarbeiterzeitung zum Webmagazin für Händler, Clubs und Freunde der Marke Opel beschreibt Roland Korioth, Chefredakteur Media Bureau & OPEL POST von der Adam Opel AG, in seinem Beitrag. Er wird vorstellen, wie OPEN POST zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden ist.
  • Gisela Mainberger, Head of Online & Social Media Heraeus Holding GmbH, wird umschreiben wie lang und mühsam der Weg von der Einführung von Content Marketing in einem B2B Unternehmen ist. Und stelle vor, wie neue Kommunikationsformen die Organisation insgesamt verändert und unter welchen Bedingungen Content Marketing als Vertriebstool funktionieren kann.
  • Claudia Siebert, Director Strategic Content Planning, und Alexander Romantschuk, Director Corporate Web & Product Information bei der B. Braun Melsungen AG, zeigen, dass für erfolgreiches Content Marketing ein starkes Team aus Tech Playern, Nerds und Kreativen notwendig ist. Denn nur so sei es möglich, Zielgruppen und Themen zu verstehen und Technologien zu durchschauen.

Der Strategiegipfel richtet sich an Leiter aus den Abteilungen Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing und Marketing  in Unternehmen aus dem DACH-Raum.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…


zurück

(bmw) 31.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen