ATV und Styria Content Creation launchen BAUER SUCHT FRAU

%%%ATV und Styria Content Creation launchen BAUER SUCHT FRAU%%%

Die ATV-Erfolgsproduktion, Wien, geht im österreichischen Fernsehen mit Arabella Kiesbauer bereits in die 13. Staffel – jetzt ging das Printmagazin zur Serie an den Start. Gemeinsam mit der Styria Content Creation, Wien, launcht ATV Ende Mai 2016 das BAUER SUCHT FRAU-Magazin. Als Vertriebspartner konnte die Post AG, Wien, gewonnen werden.

Auf 32 Seiten lesen BAUER SUCHT FRAU-Fans Hintergründe zur Sendung, lernen die liebgewonnenen Bauern und Bäuerinnen näher kennen und erfahren, was aus den Pärchen der letzten Staffeln wurde. Dazu gibt es Dating-Tipps, Rezepte und einen Event-Kalender aus unterschiedlichen Regionen des Landes. Rubriken und Beiträge wie „Love Story“, „Fundgrube“, „Insider-Interviews“, „Meine Region“ und „Feste & mehr“ bringen nicht nur das Neuste aus der Staffel, sondern auch praktische Tipps & viel Österreichbezug ins Magazin. Laut Styria Content Creation sehnt sich die große Fangemeinde von BAUER SUCHT FRAU auch zwischen den Staffeln nach den Inhalten ihrer Lieblingsserie.

Die erste Ausgabe ist mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren erschienen und ist in 500 Postfilialen in ganz Österreich erhältlich. Künftig wird das Magazin BAUER SUCHT FRAU alle zwei Monate herausgegeben.

Das Magazin wird von Styria Content Creation in Kooperation produziert. Ina Bauer, Director of Sales, Marketing & New Media bei ATV, über die medienübergreifende Kooperation: „Das Kerngeschäft von ATV ist die Produktion exklusiven Contents in Form von Eigenproduktionen wie beispielsweise Rubriken und Beiträge wie „Love Story“, „Fundgrube“, „Insider-Interviews“, „Meine Region“ und „Feste & mehr“ bringen nicht nur das Neuste aus der Staffel, sondern auch praktische Tipps & viel Österreichbezug ins Magazin. Dass crossmediale Distribution über diverse Endgeräte hinaus funktioniert, verdeutlicht neben der hervorragenden TV-Quote der Erfolg unseres Online-Angebots. Nun setzen wir einen weiteren Schritt im Content Marketing und präsentieren das erste Print-Magazin zu einer ATV-Sendung. Für die Umsetzung konnten wir mit der Styria einen Experten in der Print-Produktion und mit der Post einen österreichweiten, ausgezeichnet vernetzten Vertriebspartner gewinnen."

Martin Distl, Managing & Creative Director bei Styria Content Creation: „Das BAUER SUCHT FRAU Magazin ist ein weiteres schönes Beispiel aus dem Hause Styria Content Creation dafür, dass guter Inhalt nicht nur über einen Medienkanal ausgespielt werden kann und das Content Marketing wirkt. Wir bieten den Konsumenten spannend aufbereiteten Content & Storytelling für jede Gelegenheit, der digital, analog oder via TV konsumiert wird. Wir freuen uns, hier mit ATV einen starken Partner gefunden zu haben, der mit uns die Erfolgsgeschichte von BAUER SUCHT FRAU weiterschreibt.“ 



zurück

(bmw) 31.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen