Sandra Rehder geht bei Serviceplan Content Hamburg an Bord

%%%Sandra Rehder geht bei Serviceplan Content Hamburg an Bord%%%

Sandra Rehder, 44, steigt bei Serviceplan Content Hamburg als Geschäftsführerin ein. Sie löst Anfang Juni 2016 Melanie Hart ab, die Mitte des Monats in den Mutterschutz geht.

Rehder ist Inhaberin der Pure Solutions GmbH und war davor als Geschäftsführerin und Mitinhaberin der thjnk-Tochter loved tätig. Größte Etats von Serviceplan Content Hamburg sind die internationalen Verkaufsmedien von BMW für Endkunden sowie für den Handel.

Rehder bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen Werbung, Markenaufbau und -pflege, Marketing sowie Content und Corporate Publishing mit – in operativer Unternehmensführung sowie als Agenturvorstand in Deutschland und Großbritannien. „Das Thema Content ist – vor allem gekoppelt mit den Herausforderungen der digitalen Transformation und der sich wandelnden Mediennutzung – nach wie vor eines der relevantesten für Unternehmen und Marken. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Sandra Rehder für uns gewinnen konnten und sind überzeugt, mit ihr unsere Agentur und unser Leistungsspektrum künftig weiter erfolgreich auszubauen“, so Thomas Wallek, ebenfalls Geschäftsführer von Serviceplan Content und Mitglied des Führungsboards im Haus der Kommunikation Hamburg.

„Was der Agenturbereich Content hier im Haus der Kommunikation Hamburg abdeckt, ist beeindruckend und die enge Verzahnung zu den weiteren Disziplinen – Kreation, Media und Technologie – sucht ihres gleichen in der Hansestadt. Ich freue mich schon sehr auf Serviceplan, die neuen Kollegen und meine neuen Aufgaben“, so Sandra Rehder, die unter anderem bereits für Marken wie Adidas, Audi, Brax, Gaggenau, Grohe, Görtz, G+J, JP Morgan, Laurèl, Lloyd, Marc O’Polo, Mäurer+Wirtz, Mercedes-Benz, Montblanc, Schwarzkopf Professional, s.Oliver, Tom Tailor, sowie Unilever oder Vaillant tätig war.

Nach ihrem Studium von Marketing und Kommunikationsdesign in Hamburg und einer anschließenden Ausbildung zur Werbekauffrau startete Rehder 2001 als Etatdirektorin Literatur bei der Designagentur e-fact in London, einer Tochter von Springer & Jacoby, für die sie von 2003 bis 2006 auch als Managing Director tätig war. Parallel dazu war sie von 2004 bis 2007 Chief Operation Officer der Springer & Jacoby Gruppe Europa. Anschließend leitete sie von 2008 bis 2014 die von Kempertrautmann (heute thjnk) gegründete Gestaltungsagentur loved. Seit 2015 ist Sandra Rehder Inhaberin der Pure Solutions GmbH, einer Agentur für Kommunikationslösungen, für die sie auch weiterhin zeitweise tätig bleibt.

In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin von Serviceplan Content Hamburg löst sie Melanie Hart, 35, ab, die Mitte Juni 2016 in den Mutterschutz und eine anschließende Elternzeit geht. „Melanie hat Serviceplan Content über die vergangenen Jahre hinweg überaus erfolgreich mit aufgebaut und gestaltet. Für ihr unermüdliches Engagement bis zum letzten Arbeitstag sind wir ihr zutiefst dankbar. Das gesamte Team wünscht ihr für die bevorstehende spannende Lebensphase alles erdenklich Gute – und selbstverständlich stehen ihr für ihre Rückkehr alle Türen hier im Haus der Kommunikation Hamburg offen“, sagt Wallek.

Melanie Hart war 2009 bei Serviceplan Content als Etatdirektorin eingestiegen. Nach Stationen als Management Supervisor und als Geschäftsleiterin Beratung übernahm sie die Führung der Agentur im vergangenen Juli gemeinsam mit Thomas Wallek, der seit 2009 Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Content Hamburg ist.

Serviceplan Content arbeitet in Hamburg mit rund 45 Mitarbeitern zum Großteil für BMW im Bereich der digitalen und analogen Verkaufsmedien für Endkunden sowie für den Handel. Seit 2009 betreut die Agentur diese internationalen Etats und konnte sie Mitte 2015 verteidigen und damit um mindestens drei weitere Jahre verlängern. Des Weiteren arbeitet die Agentur für Marken wie METRO Cash & Carry, Hartmann oder Nordex.



zurück

(bmw) 02.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen