Yjoo relauncht Coop-Magazin HELLO FAMILY

%%%Yjoo relauncht Coop-Magazin HELLO FAMILY%%%

Die Kommunikationsagentur Yjoo, Zürich, hat für die Coop Genossenschaft, Basel, das HELLO FAMILY MAGAZIN relauncht.
Der Auftrag von Coop hat gelautet: Ein Familienmagazin mit Zielpublikum Eltern zu entwerfen, das Emotionen auslöst, mit hochwertigen Artikeln überzeugt und zur Markenwelt von Coop passt. Die Yjoo Communications AG hat sich in einem Pitch mit einem Kreativkonzept durchgesetzt.

Das neue HELLO FAMILY MAGAZIN erscheint auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Das klarer strukturierte Magazin hat das Ziel, Familien mit Tipps, Tricks und nützlichen Informationen das Leben ein bisschen einfacher zu machen. Gleichzeitig sollen familienfreundliche Coop-Produkte und -Services in einem inszenierten Rahmen Aufmerksamkeit generieren. Die fünf Hauptrubriken Willkommen, Kochen & Haushalten, Unterwegs & in Bewegung, Leben & Lieben sowie HELLO FAMILY CLUB soll das moderne Familienleben widerspiegeln. Dazu dient auch die Minirubrik Relax, die mit ihrem Mandala zum Ausmalen etwas Entspannung im hektischen Familienalltag bieten soll.

Sowohl Inhalt wie Designsprache richten sich an Eltern und Großeltern. Emotionale Bilder und Gestaltungselemente sollen für Nähe und Authentizität sorgen und die farbliche Codierung der einzelnen Rubriken die Orientierung unterstützen. Die lange Rezeptstrecke mit neuen Rezepten von Betty Bossi wird im modernen und Instagram-mäßig inszenierten Fotostil präsentiert.

Das 52 Seiten umfassende HELLO FAMILY MAGAZIN erscheint zweimal jährlich in einer Printauflage von rund 650.000 Exemplaren. Es liegt sowohl der COOPZEITUNG bei (bei Familien-Empfängern) und liegt schweizweit in größeren Coop-Supermärkten gratis aus. In einem weiteren Schritt wird das Magazin online auf hellofamily.ch aufbereitet.



zurück

(bmw) 13.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen