Fiducia & GAD IT und va bene setzen auf MISSION ZUKUNFT

%%%Fiducia & GAD IT und va bene setzen auf MISSION ZUKUNFT%%%

Agentur produziert ersten multimedialen Geschäftsbericht nach der Fusion des IT-Unternehmens

Die Agentur va bene publishing hat den Zuschlag für Konzeption und Realisation des ersten Geschäftsberichtes nach der Fusion von Fiducia und GAD zur Fiducia & GAT IT AG, Münster/Karlsruhe erhalten.

Die Münchner betreuen bereits das im vergangen Jahr gelaunchte Kundenmagazin THINK.BANK des viertgrößten IT-Dienstleisters in Deutschland, das sich an die Vorstände und Top-Executives von bundesweit mehr als 1.000 Banken wendet.

Wilhelm Schulte, Leiter Kommunikation, Marketing und Vorstandsstab der Fiducia & GAD IT AG: „Mit va bene publishing haben wir Content-Marketing-Profis an unserer Seite, die nicht nur verstehen, wie man das Mindset eines Unternehmens mit journalistischer Qualität zur Zielgruppe transportiert. Die Münchner verstehen es auch, unseren Spirit als Innovationstreiber in unserer Branche emotional im Internet und auf Top-Events wie unserer Hauptversammlung leben zu lassen.“

Der aktuelle, crossmedial ausgesteuerte Geschäftsbericht der Fiducia & GAD mit dem Titel MISSION ZUKUNFT ist on- und offline erschienen. Laut va bene wurde bei dem Geschäftsbericht auf ein neuartiges Format gesetzt. Inhaber und Geschäftsführer Antonio De Mitri: „Unser Ansatz war von Anfang an ein hochwertiges Printprodukt mit redaktionellem Content, das zugleich intelligente Verlängerungen im Internet anbietet.“

So werden beispielsweise Interviews und Infografiken aus dem gedruckten Geschäftsbericht im Internet-Kanal als emotional ausdrucksstarke Videos und interaktiv aufbereitete Infografiken aufgegriffen. Die Klickzahlen bestätigen laut va bene das Konzept: Schon in der ersten Woche bewegten sie sich bei mehr als 150.000 Klicks bundesweit.

Der 150 Seiten umfassende Geschäftsbericht mit seinem futuristischen Design setzt in der Cover-Zeile auf das Motto der Hauptversammlung der Fiducia & GAD „Mission Zukunft“, deren Gesamtauftritt ebenfalls von va bene gestaltet wurde – im Look & Feel des Geschäftsberichtes. De Mitri: „Innovationsstärke und Zukunftsorientierung sind für unseren Kunden Schlüsselfaktoren, gerade weil die Banken in den kommenden Jahren enormen Herausforderungen entgegensehen. Wir haben mit der Content-Positionierung des Geschäftsberichtes bewusst auf den Claim unseres Kunden eingezahlt: Zukunftserfahren. Nachdem im ersten Jahr unserer gemeinsamen Kommunikationsarbeit die Erfahrung der Fiducia & GAD als zuverlässiger Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Fokus stand, geht es im Jahr Zwei vor allem um den Blick nach vorne. Eben: Mission Zukunft."

Die Fiducia & GAT IT AG ist mit rund 4.600 Mitarbeitern (im Konzern: circa 5.600) viertgrößter IT-Dienstleister Deutschlands und betreut unter anderem die mehr als 1.000 Volksbanken und Raiffeisenbanken hierzulande mit ihren Lösungen und Systemanwendungen.




zurück

(bmw) 19.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen