Transavia landet jetzt auch auf Snapchat

%%%Transavia landet jetzt auch auf Snapchat%%%

Unter TRANSAVIASNAP geben Crew-Mitarbeiter Einblicke hinter die Kulissen

Münchens Low Cost Airline Transavia ist jetzt auch auf Snapchat aktiv. Unter TRANSAVIASNAP nehmen Flugbegleiter und Piloten die User mit hinter die Kulissen der Airline.

Der Account wird jede Woche von einem anderen Crew-Mitarbeiter übernommen. Mit Snapchat integriert Transavia einen weiteren Social Media-Kanal in ihr Portfolio, um den stetigen Austausch mit ihren Kunden noch weiter auszubauen.

„Mit Snapchat können unsere Kunden Transavia mit den Augen unserer Mitarbeiter sehen und in deren Alltag eintauchen. Wir möchten damit die Bindung an Transavia steigern und zeigen, wer wir sind. Nachdem wir WhatsApp als direkten Kommunikationskanal mit unseren Kunden und jüngst nun auch unsere Kooperation mit TripAdvisor eingeführt haben, ist Snapchat eine ideale bildliche Ergänzung“, so Paul de Raad, Vice President & eCommerce bei Transavia.

Transavia hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur besonders günstig, sondern auch besonders digital mit ihren Kunden zu interagieren und damit in Europa neue Maßstäbe zu setzen. Mit Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram und LinkedIn erreicht die Low Cost Airline nach eigenen Angaben wöchentlich mehr als vier Millionen User. Nachdem Snapchat sich zunehmend als beliebtes Social Media-Tool etabliert, soll es die bisherigen Kanäle von Transavia weiter ergänzen.

Die Low Cost Airline Transavia befördert jährlich 11,5 Millionen Passagiere. Die Airline wurde 1965 in den Niederlanden gegründet und bietet Flüge zu insgesamt über 110 Destinationen in Europa und Nordafrika an, die von sieben Drehkreuzen in drei europäischen Märkten durchgeführt werden. Transavia ist Teil der Air France-KLM Group.


zurück

(bmw) 02.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen