Millhaus konzipiert B2B Lifestyle-Magazin für Ray-Ban
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![](https://www.cpmonitor.de/_data/Ray_Ban_ThirtySeven_Cover_2016.JPG)
Die Sonnen- und Korrekturbrillenmarke Ray-Ban des italienischen Brillenherstellers Luxottica S.p.A., Mailand, und die Münchner Agentur Millhaus gehen neue Wege in der B2B-Kommunikation und launchen das Lifestyle Magazin für Optiker THIRTYSEVENMAGAZINE.
Die Aufmachung des Magazins soll sich bewusst von klassischen Business-Publikationen abheben mit dem Ziel, dem Leser einen größtmöglichen Benefit zu bieten und das gesamte Spektrum der Marke abzudecken. Inhaltlich setzt man bei THIRTYSEVENMAGAZINE auf eine Mischung aus Brand-Insights sowie Themen aus den Bereichen Musik, Fashion & Lifestyle gesetzt.
Auch optisch soll das Magazin die Charakteristiken von Ray-Ban widerspiegeln. Das Layout orientiert sich an einem klassischen Fanzine – grobe Einschnitte, liebevolle Illustrationen, ein Mix aus verschiedenen Schriftarten und nah am jugendlichen Style. Der Name THIRTYSEVENMAGAZINE verweist auf das Gründungsjahr von Ray-Ban und bezieht sich auf den Claim "Genuine since 1937".
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Das 40 Seiten umfassende Magazin wurde in einer Auflage von 2.000 Exemplaren exklusiv im Rahmen von Certified Reseller, einem Programm für die stärksten und wichtigsten Ray-Ban Kunden, Anfang August deutschlandweit an die Teilnehmer distribuiert. Als Dankeschön für ihr Engagement im Verkauf erhalten die Händler über das Magazin Zugang zu Rabattaktionen, Prämien und Gewinnspielen.
![](https://www.cpmonitor.de/_data/Ray_Ban_ThirtySeven_History_2016.JPG)