Territory entwickelt neues Content-Konzept für Nissan

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Die Agentur Territory hat für den japanischen Automobilimporteurs in Brühl ein neues Kommunikationskonzept für die Medienfamilie von Nissan entwickelt. Neben Aktivitäten im Bereich Social Media wurde die deutschsprachige Marken-Website mit weiteren Content-Communication-Elementen ausstatten. Ebenfalls neu ist der Relaunch des N_MAGAZIN, das ab der neuen Ausgabe (EVT 19. September 2016) im frischen Layout unter dem Namen NISSAN MAGAZIN erscheint.

Die aktuelle Ausgabe des NISSAN MAGAZINS wurde überarbeitet. Die Tonalität des Magazins bleibt gewohnt laut und unkonventionell, „rutscht jedoch durch lebensnahe Themen und detaillierte Informationen noch näher an die Leserschaft heran“, heißt es. So versucht in der neuen Ausgabe unter anderem Nissan Reporterin Greta Taubert, ihren Urlaub vor Ort emissionsfrei zu gestalten, und ein Nissan LEAF läuft auf zwei Beinen durch München.

„Mit dem neuen Konzept entwickeln wir unser Kundenmagazin enorm weiter, sowohl was die journalistischen Inhalte als auch die multidisziplinäre Content Communication betrifft“, so Oliver Franz, Direktor Kommunikation, Nissan Center Europe GmbH.

„Themen, die für die Nissan Kunden und Fans relevant sind, werden künftig unabhängig vom Erscheinungstermin des Magazins über die relevanten Kanäle erzählt. Das IVW-gemeldete NISSAN MAGAZIN bringt viermal im Jahr Schwerpunktgeschichten und vieles mehr“, ergänzt Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München und Mitglied der Geschäftsleitung Territory.


Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit mehr als 40 Jahren in Deutschland aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Produktportfolio reicht vom Micra, dem Kleinwagen-Klassiker, über die Segment-definierenden Crossover Juke und Qashqai bis hin zum Transporter NV400 oder dem Nissan GT-R. Nach Unternehmensangaben werden für Nissan in Deutschland kontinuierliche Absatzsteigerungen verbucht und ist seit 2014 die wachstumsstärkste Volumenmarke mit mehr als zwei Prozent Marktanteil.



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(bmw) 19.09.2016


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