McDonald’s gibt mit LIVE@MCDONALD’S zwölfstündigen Einblick

%%%McDonald’s gibt mit LIVE@MCDONALD’S zwölfstündigen Einblick%%%

Am 15. Oktober 2016 veranstaltet McDonald’s Deutschland, München, mit LIVE@MCDONALD’S das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Während die User die 12-stündige Show live auf den Social Media-Kanälen verfolgen können, gewähren McDonald’s Restaurants landesweit einen Einblick hinter ihre Kulissen vor Ort.

Mit dem digitalen Bewegtbildformat BIG MAC TV geht das Fastfood-Unternehmen auf allen Social Media-Kanälen on air. Das zwölfstündige Live-Programm soll wissenswerte und unterhaltsame Einblicke in die McDonald’s Welt geben.

Dabei nimmt das Unternehmen zu zahlreichen Fragen, Mythen und Gerüchten Stellung und gibt Auskunft zu Dingen, die Zuschauer und Gäste schon immer mal wissen wollten. Zum Programmkonzept gehören unter anderem auch Talkrunden, prominente Gäste und Challenges.

Live-Schalten in die Küche ermöglichen den Usern den sonst oft verborgenden Blick in die heiligen Hallen der McDonald’s Küche. Dort sehen sie auch, worauf es bei der Produkt-Zubereitung wirklich ankommt und was es beim Zusammenstellen des Big Macs oder Grillen der Pattys zu beachten gilt. Durch die Show führen die Moderatoren Johanna Klum und Matthias Killing. Mit dabei ist auch Ex-Topmodel-Kandidatin und Social Media Star Betty Taube, die den besonders hartnäckigen Gerüchten auf den Grund geht.

BIG MAC TV sendet live von neun bis 21 Uhr aus einem seiner Restaurants. Das Format ist  auf den McDonald’s eigenen sozialen Kanälen Facebook, Twitter und YouTube sowie über www.mcdonalds.de/mcdlive zu sehen. Zudem werden die User aufgerufen selbst an verschiedenen Aktionen mitzuwirken, Fragen zu stellen und zu kommentieren.

„Mit LIVE@MCDONALD’S bringen wir das Thema Transparenz und Qualität in einer einzigartigen Weise ganz nah an den Gast. Sowohl in unseren Restaurants als auch online – das hat sich vor uns noch keiner getraut“, so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland.

In über 600 Restaurants wird das Live-Signal außerdem über den Instore-TV zur Verfügung gestellt. BIG MAC TV wird produziert in Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1-Produktionstochter Corporate Media und RedSeven Entertainment, alle Unterföhring bei München.




zurück

(bmw) 23.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen