Anke Worringen wird Chief People & Communication Officer von Territory

%%%Anke Worringen wird Chief People & Communication Officer von Territory%%%

G+J-Marketingleiterin wechselt zur Content Communication-Agentur

Anke Worringen wechselt vom Gruner + Jahr Marketing, das sie drei Jahre geleitet hat, zur G+J-Tochter Territory. Bei der Content Communication-Agentur wird sie ab dem 1. November 2016 als Chief People & Communication Officer die Bereiche Personal sowie interne und externe Kommunikation verantworten.

Worringen startete ihre berufliche Laufbahn als Beraterin bei Agenturen wie unter anderem Grey und Lintas, bevor sie als Managing Director zu Draft/FCB wechselte. Dort baute Worringen die Einheit Strategische Planung auf und leitete später als Geschäftsführerin Strategie die Deutschland-Gruppe. Im Anschluss war sie als Markenstrategin für unterschiedliche namhafte Unternehmen beratend tätig, bevor sie als Leiterin Marken- & Innovationsentwicklung zu Gruner + Jahr wechselte. Zuletzt verantwortete sie dort als Leiterin Marketing die gesamten Marketingaktivitäten im B2C- und B2B-Bereich rund um die G+J Print- und Digital-Marken.

Soheil Dastyari, CEO von Territory: „Anke kennt das Agenturgeschäft, unser Haus und ist eine erfahrene Managerin mit Führungserfahrung in unterschiedlichsten Unternehmen. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit ergänzt sie unser Führungsteam perfekt und wird die Kultur, den Teamspirit sowie die Arbeitsweise von Territory prägen und weiterentwickeln."

Darüber hinaus hat Gruner + Jahr die Bereiche Marketing und PR zusammengeführt, die Frank Thomsen ab 1. November 2016 zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Unternehmenskommunikation verantwortet. Ziel der Zusammenführung der beiden Bereiche ist es, die Kommunikation über das Unternehmen und seine Marken zu modernisieren und digitalisieren. Weitere Informationen bei new-business.de


zurück

(bmw) 10.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen