Hoffmann und Campe X präsentiert SRH-Jubiläumsbuch mal anders

%%%Hoffmann und Campe X präsentiert SRH-Jubiläumsbuch mal anders %%%

In diesem Jahr feiert die SRH, Heidelberg, ihr 50-jähriges Jubiläum. Die gemeinnützige Stiftung gestaltet nach eigenen Angaben den Bildungs- und Gesundheitsmarkt mit und will damit Menschen neue Perspektiven geben. Die Hamburger Kommunikations-Spezialisten Hoffmann und Campe X haben im Auftrag der SRH ein Corporate Book  zum Jubiläum konzipiert und realisiert.

Durch das 168 Seiten umfassende Jubiläumsbuch mit dem Titel GUT SEIN. GALT 1966. GILT HEUTE führt ein typografisch hervorgehobener Erzähltext als die „Stimme“ durch das Corporate Book.

Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Erfolgsgeschichten. Sie zeigen, wer und was die SRH ausmacht. Was den Leser inhaltlich und gestalterisch erwartet, sieht er zu Beginn im etwas anderen Inhaltsüberblick.

Nils Birschmann, Direktor Kommunikation der SRH Holding: „Wir wollten ein überraschend anderes Jubiläumsbuch herausgeben, das gleich auf den ersten Blick neugierig macht. Wir schauen nach vorn und zeigen, wie die SRH die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit mitgestaltet.“

Das Buch ist in die vier Kapitel Bildung, Gesundheit, Zukunft und Verantwortung unterteilt. Interviews, Reportagen und Porträts zeigen die verschiedenen Facetten dieser Themen. Protagonisten sind Bildungskunden, Patienten und Mitarbeiter der SRH. Experten geben in Essays einen Ausblick auf die Trends der Bildungs- und Gesundheitsbranche. Für Abwechslung sorgen großformatige Fotos, die Einblicke in die SRH geben, und kreative Illustrationen, die zeigen, für welche Werte das Unternehmen steht.

GUT SEIN. GALT 1966. GILT HEUTE erscheint in einer Gesamtauflage von 5.000 Exemplaren, davon 2.000 auf Englisch. Das Corporate Book wird an Geschäftspartner und gesellschaftliche Akteure verteilt.

Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 12.000 Mitarbeitern betreut die SRH 780.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 840 Millionen Euro. Dachgesellschaft ist die SRH Holding (SdbR), eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, Lebensqualität und Lebenschancen der Menschen zu verbessern.



zurück

(bmw) 14.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen