BrandsOnSpeed setzt neue Akzenten beimTrumpf Kundenmagazin

%%%BrandsOnSpeed setzt neue Akzenten beimTrumpf Kundenmagazin%%%

Die Stuttgarter Agentur BrandsOnSpeed hat das Kundenmagazin des Werkzeugmaschinenherstellers Trumpf, Ditzingen, einem Komplettrelaunch unterzogen.

Die bisherigen Publikationen TRUMPF EXPRESS und TRUSERVICE JOURNAL sind in dem neuen Titel TRUE: DAS MAGAZIN FÜR BLECHEXPERTEN aufgegangen.

Neben dem neuen Titelnamen wurde auch das Heftkonzept und das Layout neu entwickelt. So erscheint künftig das drei Mal jährliche Magazin TRUE: DAS MAGAZIN FÜR BLECHEXPERTEN jeweils mit einem Monothema, das sich aus den unternehmerisch relevanten Werten des Unternehmens und seinen ableitet. Das Monothema wird im Heftkonzept durch eine Heftfarbe hervorgehoben.

Das neue Magazin ist Ende Oktober 2016 zur Messe Euroblech in Hannover erstmals mit dem Thema Offenheit und der Heftfarbe Grün erschienen. Geschichten von Werkzeugmaschinen-Kunden aus aller Welt und den Trumpf Entwicklern bilden den Kern des Magazins. Sie sollen zeigen, dass die Blechbearbeitung viele Facetten hat und den Lesern informativen Mehrwert bieten. Die in der Heftfarbe gehaltenen Aufklapp-Seiten liefern Details und Hintergründe zu Maschinen, Softwarelösungen und Dienstleistungen.

Abgerundet ist das Heftkonzept durch Shortstories zu Produkten und einen Serviceteil, wodurch man so einen lebendigen Einblick in die Welt der Blechexperten bekommen soll.

Passend zur internationalen Ausrichtung des Unternehmens wurde das Magazin in fünf Sprachen mit einer Gesamtauflage von 50.000 Exemplaren veröffentlicht.

„Mit der Neuausrichtung des Magazins wollen wir zeigen, dass es um viel mehr geht als Blech. Dafür gehen wir ganz nah ran an die Trumpf Kunden und Blechexperten. Wir freuen uns über das Vertrauen und die Offenheit des Kunden, dieses spannende und ungewöhnliche Konzept zu realisieren“, sagt Berthold Dörrich, CEO von BrandsOnSpeed.



zurück

(bmw) 14.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen