HolidayCheck launcht Web-Reisemagazin AWAY

%%%HolidayCheck launcht Web-Reisemagazin AWAY%%%

Web-Reisemagazin wird von Cross Media Redaktion produziert

Die Schweizer HolidayCheck AG, nach eigenen Angaben das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal mit umfangreichem Reise-Know-how, startet das neue Online-Reisemagazin AWAY.

Das Webmagazin beinhaltet Strand- und Fakten-Checks, Reisereportagen, Hintergrundberichte, kurzweilige Texte, großformatige Bildergalerien, interaktive Slide-Shows und Videos sollen die User in die Urlaubs-Welt eintauchen  lassen und neue Inspirationen geben.

Neben Reiseredakteuren kommen auch Mitarbeiter, Experten aus der HolidayCheck Community und bekannte Persönlichkeiten wie Amelie Fried oder Marie Nasemann mit ihren Urlaubserfahrungen zu Wort. Während das Format Faktencheck wissenswerte Informationen über beliebte Urlaubsziele in kompakter Form enthält, berichten Weltenbummler in den Formaten Mein Lieblingsort und Unterwegs von ihren persönlichen Erlebnissen rund um den Globus. In den Beach-Checks nehmen die Experten Strände genau unter die Lupe und bieten Insidertipps.

Das Webmagazin AWAY verantwortet die Agentur Cross Media Redaktion, Buchholz, unter der Leitung von Joachim Negwer.

Mit AWAY gibt sich HolyCheck ein Gesicht und will sich den Urlaubern persönlich und nah sowie Einblicke hinter die Kulissen geben. Neben Cross Media Redaktion stellen auch Mitarbeiter und Community-Mitglieder ihre ganz persönlichen Urlaubserfahrungen vor und geben Tipps und Ratschläge. Zudem verraten in AWAY regelmäßig Prominente und Persönlichkeiten unterhaltsame Fakten rund im ihr ganz eigenes Urlaubsverhalten. Den Anfang machen dabei die Moderatorin und Bestseller-Autorin Amelie Fried, die nie ohne ihren Ebook-Reader in den Urlaub fahren würde, Schauspieler und Synchronsprecher Matthias Klie, dessen Reisemotto „Je herausfordernder, desto schöner!“ lautet, YouTube-Star Oguz Yilmaz, besser bekannt als Y-Titty, der auf gebratene Nudeln in Balis Kulturzentrum Ubud schwört und Model, Moderatorin und Bloggerin Marie Nasemann, die sich am Gardasee zuhause fühlt.

Einzelne Inhalte des Webmagazins werden an verschiedenen Stellen der Customer Journey auf holidaycheck.de eingebunden und kommen in Marketing-Kanälen des Reiseportals zum Einsatz.



 


 





zurück

(bmw) 19.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen