TUI Care Foundation und Tempus Corporate launchen das Magazin We Care

%%%TUI Care Foundation und Tempus Corporate launchen das Magazin We Care%%%

Anlässlich ihres Umbaus zu einer konzernweiten internationalen Stiftung hat die TUI Care Foundation mit Sitz in Hannover, wurde 2011 als lokale Stiftung in den Niederlanden, die Agentur Tempus Corporate mit der Erstellung des Magazins WE CARE beauftragt.

Das 28 Seiten umfassende Magazin erscheint in deutscher und englischer Sprache mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren.

Jährlich bringt die TUI über eine Million Urlauber in die Länder dieser Welt. Davon sollen nicht nur Reisende profitieren, sondern auch die Einheimischen und ihre Umwelt. Bildungsprogramme, Tierschutz, nachhaltige Entwicklung: Was abstrakt klingt, setzt die TUI Care Foundation gemeinsam mit Partnern vor Ort konkret um. So halten Bauern in Tansania mittlerweile Elefanten auf natürliche Weise mit Chili-Paste von ihren Feldern fern, Kinder in Curacao üben in Recycling-Workshops die Regeln der Mülltrennung und junge Frauen in Sansibar absolvieren eine Ausbildung zu lokalen Reiseführern. Die Launch-Ausgabe des Magazins WE CARE beinhaltet die Highlights der Arbeit der vergangenen Jahre und will einen Einblick in die Neuausrichtung der TUI Care Foundation geben.

„In WE CARE präsentieren wir Interviews, Reportagen und Hintergrundberichte aus der aktuellen Arbeit der TUI Stiftung in Europa, Afrika und Südamerika“, so Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von Tempus Corporate. „Dabei geht es nicht nur um die Erfolge, sondern auch um die Schwierigkeiten, die es dabei zu bewältigen gilt.“

„Wenn wir gemeinsam mit Gästen und engagierten lokalen Partnern zusammenarbeiten, können wir die Lebensbedingungen in unseren Destinationen auf der ganzen Welt langfristig verbessern“, sagt Alexander Panczuk, Executive Director der TUI Care Foundation. „Mit dem neuen Magazin möchten wir informieren, aber auch die Lust auf Begegnungen mit Einheimischen wecken und für achtsames Reisen sensibilisieren.“

WE CARE möchte informieren, aber auch die Lust auf Begegnungen mit Einheimischen wecken und für achtsames Reisen sensibilisieren. Das Magazin wird für die interne Kommunikation genutzt und an bestehende und potenzielle Partnerorganisationen distribuiert.



zurück

(bmw) 30.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen