Territory webguerillas gewinnt Würth-Pitch

%%%Territory webguerillas gewinnt Würth-Pitch%%%

Die Territory webguerillas betreuen künftig die Würth-Gruppe in der digitalen Kommunikation. Das Unternehmen aus Künzelsau ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer für Montage- und Befestigungsmaterial. Der offiziellen Listung der Digitalagentur war ein Pitch voraus gegangen. 

Ab sofort kümmern sich die Territory webguerillas vor allem um sämtliche Online- und Social Media-Maßnahmen sowie projektweise um klassische Marketing-Maßnahmen ihres neuen Kunden. Sie beraten sowohl das deutsche Mutterunternehmen, die Adolf Würth GmbH & Co. KG, als auch die internationalen Tochterunternehmen im Rahmen ihres Full-Service-Angebots bei der Fortentwicklung der Marketingstrategie und -taktik, in Fragen der internationalen, nationalen und regionalen Schwerpunktbildung sowie bei Optimierungen des Markenauftritts. Den Startschuss für die Zusammenarbeit geben die Entwicklung eines Bewegtbild-Konzeptes sowie die Produktion von Inhalten für den digitalen Geschäftsbericht.

„Weil immer mehr Industrie- und Handwerksbetriebe selbst mit eigenen Präsenzen im Social Web vertreten sind, wird die Kommunikation auch für Zulieferer hierüber immer wichtiger. Wir helfen Würth dabei, hier den Nagel auf den Kopf zu treffen“, so David Eicher, Geschäftsführer der Territory webguerillas.

Stefanie Koch, verantwortlich für Social Media und Onlinekommunikation bei der Würth-Gruppe: „Mit den Territory webguerillas haben wir einen der erfahrensten und profiliertesten Partner in Sachen Social Media und Digitalisierung an unserer Seite. Beste Voraussetzungen, um im Jahr 2017 im Web neue Akzente zu setzen.“


zurück

(bmw) 23.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen