Ippen Digital Media bietet neue Content Marketing-Möglichkeiten

%%%Ippen Digital Media bietet neue Content Marketing-Möglichkeiten%%%

(v.l.) Martina Babl und Simona Assam, © Ippen Digital Media

Ippen Digital Media, eine Tochter der Ippen Verlagsgruppe in München, erweitert ihre Distributionskanäle im Bereich Content Marketing. Ab sofort stehen den Kunden auch die Portale der Ippen Verlagsgruppe zur Verfügung. Entsprechend wurden bei Ippen Digital Media die Verantwortungsbereiche in der Redaktion neu geordnet:

Martina Babl übernimmt die Redaktionsleitung des Content Marketing-Teams und Simona Assam leitet das neue Channel-Team. Babl ist seit der Gründung von Ippen Digital Media im Jahr 2011 an Bord. Zuerst als Werkstudentin, dann Volontärin und Redakteurin – und jetzt in ihrer neuen Position als Redaktionsleiterin des Content Marketing-Teams.

Das Content Marketing-Team entwickelt gemeinsam mit Unternehmen digitale Strategien und erstellt Content für unterschiedliche kommunikative Ziele. Kunden sind vor allem Mittelständler und Konzerne. Das Channel-Team verfasst überregionale Inhalte für die Lifestyle-Ressorts der rund 50 Online-Portale der Ippen Verlagsgruppe und deckt Themenbereiche wie Reise, Auto, Gesundheit oder Wohnen & Leben ab.

Die Ippen Digital Media-Kunden können zudem sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen der Ippen Verlagsgruppe nutzen – angefangen bei Affiliate-Marketing über Display-Werbung, Social Media, Advertorials, Native Advertising bis hin zu Content-Kooperationen. „Dadurch erzielen die Firmen auf einen Schlag eine enorme Reichweite mit ihren Inhalten – ein Vorteil, den wir gerne weitergeben“, so Martina Babl.

Asam verantwortet den Content in den Ratgeber-Ressorts der Ippen Verlagsgruppe sowie die Kooperationen in den Ressorts. Mit der Neuaufstellung hat sich auch ihr Aufgabengebiet erweitert: „Besonders spannend ist es, die Waage zwischen Online-Journalismus und Vermarktung, zwischen Kreativität und Strategie zu halten. Genau in dieser Vielfalt liegt auch das große Potenzial der Channels für die Unternehmen.“


zurück

(bmw) 22.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen