ABB tunt ABB REVIEW für breites Publikum

%%%ABB tunt ABB REVIEW für breites Publikum%%%

Die Schweizer ABB, ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik und Antriebe, Industrieautomation und Stromnetze in Zürich, hat ihr Fachjournal ABB REVIEW relauncht, das jetzt auch einer breiteren Öffentlichkeit zugängig gemacht werden soll.

„Das neu gestaltete ABB REVIEW glänzt neben dem neuen Layout und Branding auch durch neue Rubriken und einen frischen Stil, der das Journal einem breiteren Publik erschliessen soll, ohne auf seine unverkennbare wissenschaftliche Sorgfalt und Genauigkeit zu verzichten“, sagte ABB REVIEW-Chefredakteur Andreas Moglestue.

1914 erschien erstmals ABB REVIEW und ist damit eine der ältesten heute noch publizierten technologischen Firmenzeitschriften. Das vier Mal jährlich erscheinende Magazin in den Sprachausgaben Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch soll Einblicke in die Erforschung und den Betrieb von Produkten und Dienstleistungen, die die globalen Änderungen der vierten industriellen Revolution geben. Die aktuelle Ausgabe ist dem Thema Innovation gewidmet und informiert über moderne Technologien in den Bereichen Schutz und Sicherheit, Messtechnik, Service und Zuverlässigkeit.

Nach Unternehmensangaben ist ABB REVIEW eines der ersten Kommunikationsmittel, das die auf Kundenorientierung und Digitalisierung ausgelegte Strategie von ABB allen wichtigen Stakeholdern aufzeigt. Es soll die Kommunikation mit bestehenden und zukünftigen Kunden durch einen nahtlos integrierten Zugang zu dem umfassenden Unternehmensportfolio vereinfachen. Die globale Branding-Strategie zielt darauf ab, die Unternehmensvision und das Erbe als führendem Technologieunternehmen allen Stakeholdern gegenüber und über alle Plattformen hinweg zu artikulieren und eine ganzheitliche Darstellung von ABB zu schaffen.

„Unser neues Branding und das Look und Feel spiegeln besser wider, wer wir sind, auf welchem Weg wir uns befinden und wie wir unseren Kunden helfen, neue Möglichkeiten zu nutzen, um erfolgreicher denn je zu werden”, sagte Nicolas Ziegler, Leiter des Global Brand Management bei ABB. „Es vereinfacht das Kundenerlebnis und die Navigation durch unser Portfolio. Es unterstreicht unseren technologischen Führungsanspruch. Ausserdem ist es für den einfachen und flexiblen Einsatz in modernen Kommunikations- und Marketingumgebungen optimiert.”

Bazmi Husain, Chief Technology Officer bei ABB: „Mit der Umsetzung der Next-Level-Strategie ist ABB ein Pionier der vierten industriellen Revolution. Die neue ABB REVIEW bringt dies besser zum Ausdruck und wird zu einem wichtigen Tool zur Kommunikation der Chancen und Herausforderungen gegenüber unseren Stakeholdern.“

Redaktionell wird ABB Review inhouse produziert. Das Layout verantwortet die Zürcher Agentur Davilla.

Die erste Ausgabe der neuen ABB REVIEW wird zur Hannover Messe vom 24. bis zum 28. April 2017 präsentiert.


zurück

(bmw) 11.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen