Best of Content Marketing Kongress & Award: Telekom, Amazon, Xing, Cewe und Co.

%%%Best of Content Marketing Kongress & Award: Telekom, Amazon, Xing, Cewe und Co. %%%

Am 29. Juni 2017 findet in Berlin zum 15. Mal der Kongress Best of Content Marketing (BCM) statt. Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Auf dem Kongress vertreten sind unter anderem internationale Content Marketing-Experten wie Georgine Anton aus New York und Jeremy Abett aus London sowie Marken wie die Deutsche Telekom, Amazon, Xing, Cewe und Zeit Online. Moderiert wird der Kongress von der Fernsehjournalistin Bettina Rust.

„Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Chatbots als Storyteller der Zukunft oder Virtual Reality im Content Marketing, Erfolgscases von Marken wie der Telekom und Amazon und dazu Content-Experten aus den USA und Großbritannien – das macht die besondere Mischung und den Erfolg des BCM aus.“

Eröffnet wird der BCM-Kongress im Westhafen Event & Convention Center in Berlin von Georgine Anton, President von Meredith Xcelerated Marketing MXM aus New York, dem größten Content Marketing-Dienstleister in Nordamerika: „Content Marketing ist die am schnellsten wachsende Kommunikationsdisziplin in den USA“, so Georgine Anton. „Entscheidend ist, mit welchen Inhalten über welche Kanäle wir das ideale Marken-Engagement erreichen.“ Ergänzt wird der internationale Auftakt des BCM-Kongress 2017 durch Jeremy Abett, ehemals Creative Evangelist bei Google in London: „Wir hören immer wieder Schlagwörter wie ‚Content is King‘ und ‚Distribution is Queen‘“, so Jeremy Abett. „Was aber wirklich zählt, sind Beziehungen.“

Zum Auftakt des 15. Best of Content Marketing wird zudem Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation bei der Deutschen Telekom mit seiner Keynote über die „Markentransformation im digitalen Zeitalter“ erwartet. Über erfolgreiche Content-Distribution informiert Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Video Deutschland in seiner moderierten Keynote über die Serie „You are wanted“.

Parallel zum Vortragsprogramm werden beim BCM?Kongress 2017 mehrere Workshops angeboten: Dabei werden unter anderem Content?Strategen aus den USA auftreten, wie zum Beispiel Rebecca Lieb aus New York zum Thema „Contextual Content from Websites to Wearables to Wherever“ oder der erfolgreiche Autor Christoph Trappe mit seinem Workshop „The best stories win! How to uncover and relentlessly share them“.

„Scheinheiligkeit zerstört den Journalismus, nicht Content Marketing“

In einer moderierten Diskussion widmet sich der BCM?Kongress zudem der aktuellen Diskussion rund um das Spannungsfeld Content Marketing und unabhängigem Journalismus. Auf dem Podium erwartet werden dabei unter anderem Jochen Wegner, Chefredakteur von Zeit Online, Johannes Vetter, Kommunikationschef der OMV sowie Frank?Peter Lortz, Geschäftsführer der Agentur Newcast. Moderiert wird die Diskussion von CMF?Vizepräsident Dr. Christian Fill: „Scheinheiligkeit zerstört den Journalismus, nicht Content Marketing.“

Konzipiert wurde das Programm des 15. BCM?Kongress von der Task Force des CMF unter der Leitung des CMF-Bereichsvorstandes Peter Matz: „Der Kongress stellt nicht nur die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing, sondern er gibt auch Antworten zu allen Themenkomplexen, die die Branche national und international bewegen – nah an der Praxis, nah an der Realität."

BCM Content Marketing Night

Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM Awards statt. Durch die BCM-Content Marketing Night führen wird der Journalist Dr. Hajo Schumacher und dabei gemeinsam mit CMF-Geschäftsführer Michael Höflich die begehrten BCM-Würfel vergeben.

Zur Anmeldung zum Kongress und Preisverleihung…



zurück

(bmw) 27.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen