C3 setzt bei den neuen Knorr-Kochpasten auf Influencer

%%%C3 setzt bei den neuen Knorr-Kochpasten auf Influencer%%%

Mit einer umfangreichen Influencer-Kampagne mit On- und Offline-Touchpoints und einer Reichweite von über zwölf Millionen Followern geht C3 Creative Code and Content, Hamburg, für die neuen Knorr-Kochpasten SCHMECK' DIE WELT in die Offensive.

Die Kampagne für die neuen Knorr Kochpasten in fünf verschiedenen Sorten startete Mitte April und endet am 16. Juni 2017 mit dem Teilnahmeschluss des Instagram-Gewinnspiels.

Die Kampagne umfasst eine Microsite mit dem Titel SCHMECK' DIE WELT, über die Gratis-Kochpasten bestellt werden können, ein Instagram-Kanal, eine Lead-Ad-Kampagne auf Facebook sowie eine Influencer-Kampagne.

Laut C3 konnten durch die Influencer bereits deutliche Bestell-Peaks durch einen Instagram-Post erreicht werden. Zudem lädt ein Contest die User ein, ein Bild des selbst kreiierten Gerichts bei Instagram hochzuladen und mit dem Kampagnenhashtag zu vertaggen, um so am Gewinnspiel teilzunehmen. Unilever finanziert eine Reise nach Sri Lanka sowie weitere Städte-Trips.

Offline werden seit Mai auf einer deutschlandweiten Tuk-Tuk-Promotion Tour, unter anderem in den Städten Köln, Bremen und Hamburg, die Knorr Kochpasten verteilt. Weitere Samples werden in Kooperation mit Food Delivery Diensten deutschlandweit verschickt.

Maren Claus, Senior Product Manager bei Knorr: „In Zusammenarbeit mit C3 ist uns eine umfangreiche und weitreichende Multichannel-Kampagne gelungen, die on- und offline große Wirkung zeigt. Dabei haben wir auf eine Kombination aus bekannten Kanälen und neuen Performance steigernden Mitteln gesetzt und sind mit den Lead-Ads sowie den Influencern neue Wege gegangen. Im Dialog mit C3 wurden während der Kampagne kontinuierlich  Learnings gezogen, so dass wir direkt erfolgreich nachsteuern konnten.“

„Die Idee hinter der Kampagne ist so simpel, wie wirkungsvoll: Schmeck‘ die Welt und still‘ dein Fernweh in der eigenen Küche. Jeder einzelne Kampagnenbestandteil zielt auf die Integration der Produkte in die Lebenswelt der Knorr-Kunden ab und beinhaltet einen Call to Action, um die Markenbeziehung zu stärken“, so Christian Breid, C3 Geschäftsführer.


zurück

(bmw) 01.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen