wdv-Gruppe realisiert Executive-Magazin für Deininger Consulting

%%%wdv-Gruppe realisiert Executive-Magazin für Deininger Consulting%%%

Mit einem Spezialmagazin für Führungskräfte will die Frankfurter Personalberatung Deininger Consulting in ihrer internationalen Kommunikation neue Akzente. Die erste Ausgabe des Magazins VISION D – DAS DEININGER-MAGAZIN FÜR ENTSCHEIDER ist bereits erschienen und wurde einem ausgewählten Kreis von Top-Executives persönlich zugesandt oder überreicht.

„Die Resonanz auf die erste Ausgabe ist außerordentlich positiv“, sagt Thomas Deininger, Gründer und Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft. „Unsere Kunden goutieren insbesondere den Ansatz, Herausforderungen für Führungskräfte aus strategischer Perspektive zu beleuchten.“

Um die Vorstände und Verantwortlichen für Human Ressources in Unternehmen rund um die Welt anzusprechen, hat die wdv-Gruppe, Bad Homburg, ein thematisch anspruchsvolles Konzept entwickelt. „Die Chief Executives, die wir interviewen, stechen aus ihrer Peer Group durch visionäre Ideen hervor. Wir wollen zeigen, wer hinter den Claims steckt“, so Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter des wdv-Geschäftsbereiches Business Communication.

So beschäftigt sich die Launch-Ausgabe unter anderem mit Fraport-Chef Stefan Schulte, dem Gründer des chinesischen Elektroauto-Herstellers NIO, William Lee, sowie dem Eigentümer der Asklepios-Kliniken, Bernard große Broermann. Ergänzt werden die Artikel durch Branchen-News sowie Best Practice-Beispiele, die darlegen, wie sich Visionen im Geschäftsbetrieb konkret umsetzen lassen.

Entsprechend dem inhaltlichen Konzept wurde auch bei der Optik auf Hochwertigkeit gesetzt.Der Umschlag jeder Ausgabe zeigt einen der weltweiten Deininger-Standorte, aufgenommen vom Star-Fotografen Christian Höhn. Im Innenteil setzt Illustratorin Helen Schiffer ihren ganz eigenen Porträtstil ein, um Charakterköpfe auf besondere Art in Szene zu setzen.

VISION D – DAS DEININGER-MAGAZIN FÜR ENTSCHEIDER erscheint dreimal jährlich als Printmagazin mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren, davon 4.000 Heft in deutscher und 1.000 in englischer Version.

Deininger Consulting berät weltweit Konzerne und große mittelständische Unternehmen bei der Suche, Auswahl und Eingliederung von Top-Führungskräften. Mit dem Anspruch Excellence in Executive Search arbeiten weltweit 135 Mitarbeiter und 27 Beraterteams für die Besetzung von Schlüsselpositionen. Gegründet 1981 in Frankfurt am Main, ist Deininger Consulting heute an 14 Standorten rund um die Welt tätig, darunter Los Angeles, Mumbai und Schanghai.



zurück

(bmw) 12.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen