Neues Standortmagazin für Munich Airport Business Park

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Die Münchner Agentur scrivo Public Relations hat im Auftrag der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos das Standortmagazin einem Komplett-Relaunch unterzogen. Das neue Magazin erscheint jetzt mit dem neuen Titelnamen MABP BUSINESS DESTINATION, dass den Titel INSIDER ersetzt.

Das acht Seiten umfassende MABP BUSINESS DESTINATION erscheint mit einer Auflage von 2.500 Exemplaren im DIN A3-Format und richtet sich inhaltlich an die Mieter und Interessenten des Standorts Munich Airport Business Park (MABP), München. Im magazinartigen Stil widmet sich die neue Ausgabe dem Thema Genuss in der Region. Dabei kommen regionale Erzeuger aus Hallbergmoos und Umgebung ebenso zu Wort wie eine Kantine am MABP sowie deren Mitarbeiter.

Distribuiert wird das künftig drei Mal jährlich erscheinende Magazin an mehr als 1.000 Maklerhäuser und potenziellen Mietern per Post sowie an alle Objekte des MABP, Hotels sowie dem Einzelhandel in Hallbergmoos. Zudem liegt MABP BUSINESS DESTINATION in allen Mietobjekten des MABP in neuen Magazinständern aus.

„Unser neues Standortmagazin unterscheidet sich nicht nur durch seinen neuen Namen MABP BUSINESS DESTINATION deutlich vom Vorgänger. Der neue Titel ist zugleich Programm: Er soll die Vielfalt und die Qualität des Standortes erlebbar machen, indem wir die Menschen vor Ort zu Wort kommen lassen. So zeigen wir, dass sich der MABP für viele Unternehmen in eine Business Destination verwandelt hat“, sagen Harald Reents, Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, sowie Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde.

Für den Relaunch des Magazins zeichnete das Münchner Büro kloetzldesign verantwortlich. „Wir haben das Layout deutlich verschlankt sowie die Bildsprache verstärkt. Durch die monothematische Ausrichtung schaffen wir für die Leser einen deutlichen Mehrwert“, sagt Harald Klötzl, Geschäftsführer der Agentur.

Das Redaktionskonzept entwickelte scrivo Public Relations und realisierte mit Interviews, Features und typischen Nachrichtenformaten die journalistische Umsetzung. „Unser Ziel war es, den Bürostandort erlebbar zu machen, indem wir die Handlungen der Menschen in den Vordergrund stellen. Der MABP ist dabei stets der Ort des Geschehens“, so Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter bei scrivo Public Relations.

Seit der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 verkörpert der Munich Airport Business Park (MABP) als Business-Standort die Visionen aller beteiligten Projektpartner. Hinter dem Business Park stehen die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos, die Flughafen München GmbH und zahlreiche Investoren, die sich gemeinsam zu einer Standortinitiative zusammengeschlossen haben. Mit 1.400 angesiedelten Betrieben zählt MABP zu den vielschichtigsten der Metropolregion München.



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(bmw) 26.06.2017


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