wdv gibt transact!on für Neukunden dwpbank ein neues Gesicht

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Für ihren Neukunden, die Deutsche WertpapierService Bank AG in Frankfurt, hat die wdv-Gruppe, Bad Homburg, das Kundenmagazin transact!on optisch und inhaltlich relauncht.

Das Kundenmagazin der Deutschen WertpapierService Bank AG (dwpbank) wird einer breiten Zielgruppe im Finanzsegment, von der Vorstands- bis hin zur Arbeitsebene, persönlich zugesandt. „Unsere Kunden sollen den Wandel des Unternehmens spüren und wissen: Wir setzen Standards im deutschen Markt“, sagt Katja Ansmann, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der dwpbank. „Unsere Rolle als verlässlicher Partner wollen wir verstärkt mit dem neuen Erscheinungsbild von TRANSACT!ON transportieren.“

Entsprechend präsentiert sich die aktuelle Ausgabe TRANSACT!ON – DAS MAGAZIN DER DWPBANK mit modernerer Optik und prägnanteren Artikeln. „Um die komplexen Beiträge zu technologiebasierten Prozessen rund um das Wertpapiergeschäft ansprechend und zugleich seriös zu visualisieren, setzen wir auf eine Mischung aus grafischer Symbolik, Illustrationen und authentischen Fotos“, erläutert Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter des wdv-Geschäftsbereichs Business Communication. „Durch metaphorische Bildwelten erleichtern wir Lesern den Zugang zu anspruchsvollen Fachthemen.“

Zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der B2B-Zielgruppe reichen die Inhalte von konkreten Serviceleistungen aus dem dwpbank-Portfolio bis hin zu wegweisenden Strategie- und Marktthemen. So stellt die Ausgabe 1/2017 beispielsweise die erfolgreiche Einführung der paneuropäischen TARGET2-Securities-Plattform (T2S) im deutschen Markt vor, die eine harmonisierte Abwicklung von Wertpapieren in der EU gewährleisten soll. Variierende Beitragsformate runden das Heftkonzept ab, ob News zum Unternehmen oder beispielsweise Gastkommentare von Branchenexperten.

Das 20 Seiten umfassende Magazin TRANSACT!ON erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.

Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist nach eigenen Angaben Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices. Sie bietet ihren Kunden effiziente und technologische Dienstleistungen für die vollständige Durchführung nahezu aller Wertpapiergeschäfte. Mit rund 420 direkten Kunden und insgesamt rund 1.420 angeschlossenen Instituten nutzen drei Viertel aller Banken in Deutschland die Wertpapierservices der dwpbank: Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privat- und Geschäftsbanken. Im Jahr 2016 hat die dwpbank fünf Millionen Anlegerdepots geführt und rund 22,7 Millionen Kauf- und Verkaufstransaktionen abgewickelt.


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(bmw) 19.07.2017


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