Content Fleet erhält Turn On-Zuschlag von Saturn

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Die Hamburger Content Marketing-Agentur Content Fleet ist ab sofort für den YouTube-Kanal TURN ON von Saturn, Ingolstadt. zuständig. Bereits seit 2014 verantwortet Content Fleet das Content-Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social Media-Kanäle.

Für den YouTube-Kanal von TURN ON hat die Agentur bereits seit Bestehen der Zusammenarbeit Videos, wie zum Beispiel Tutorials rund um den Umgang mit Hard- sowie Software, produziert. Jetzt erhielt Content Fleet den Zuschlag für die Betreuung des gesamten TURN ON YouTube-Kanal.

„Indem wir die gesamten Online- und Social Media-Kanäle von TURN ON in eine Hand legen, können wir das Potenzial unserer Content-Plattform zukünftig noch besser nutzen und für den User noch spannender gestalten“, sagt Thorsten Eder, Marketingleiter Saturn Deutschland. Entsprechend arbeitet Content Fleet derzeit an einer engeren Verknüpfung zwischen allen TURN ON-Bereichen.
 
„Wir freuen uns über das Vertrauen von Saturn und darüber, dass unsere Bewegtbildstrategie aufgegangen ist. Wir sind bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet und haben eigens für den YouTube-Kanal ein komplettes Filmproduktionsstudio aufgebaut. Dabei wurde das Design, die technische Installation und die Einrichtung des Studios eigenständig inhouse durch uns realisiert“, erklärt Philip Dipner, Geschäftsführer und CEO von Content Fleet.
 
Herzstück des YouTube-Kanals ist die neue TURN ON-WOHNUNG. Für die Verwirklichung des Studios wurde eine echte Wohnung angemietet, die alle Lebensbereiche abbildet - von der Küche bis hin zum Wohnzimmer. Die offenen Sets sind mit den neuesten Technologien und Gadgets ausgestattet, wie zum Beispiel Smart-Home-Lösungen, 4K-Fernseher, Konsolen und Beamer.
 
Mit dem neuen Kanal-Konzept will TURN ON noch näher an die Zielgruppe heranrücken. Der Formate-Mix umfasst unter anderem Videos wie News, Talks, Helps, Livestreams, Tech HAULS, Specials, Produkttests und Reportagen, die im neuen, wohnlichen Ambiente des Content Fleet Studios entstehen sollen. Die Bewegtbildformate sollen auch auf der Website und den Social-Media-Kanälen von TURN ON eingebunden werden.

Zuvor wurde der TURN ON-YouTube Kanal von der Agentur Mediakraft betreut. Das TURN ON Printmagazin wird nach wie vor von der Hamburger Agentur Companions produziert, die das Magazin seit der Ausgabe Mai/Juni 2016 verantworten.



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(bmw) 24.07.2017


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