balleywasl gewinnt Digital-Etats von Bad Tölz und Hotel Jakobsberg

%%%balleywasl gewinnt Digital-Etats von Bad Tölz und Hotel Jakobsberg%%%

Die Münchner Agentur balleywasl gewinnt zwei neue Digital-Etats. Vom Kurort Bad Tölz wurde die Agentur mit der Entwicklung und Umsetzung einer App für das Gesundheitszentrum und vom 4-Sterne Superior Hotel Jakobsberg mit der Realisation eines Online-Shops beauftragt.

Neben strategischer und inhaltlicher Konzeption für beide Projekte übernimmt die Agentur auch die technische Umsetzung sowie für den Shop die Sortimentsentwicklung und das Packaging. Das Volumen für beide Aufträge zusammen beläuft sich insgesamt auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.

Für den heilklimatischen Kurort im Alpenvorland entwickelt balleywasl eine App für das VitalZentrum Bad Tölz. Dort bündelt die Stadt Angebote rund um Ernährung, Bewegung und mentale Stärke für seine Bürger und die zahlreichen Gesundheitstouristen. Die App soll für Besucher künftig ein Wegweiser durch die zahlreichen Seminare, Workshops und Veranstaltungen sein. In Bild, Text, Ton und Video soll die Anwendung informieren, interessieren und unterhalten. Über ein touchbasiertes Kioskterminal wird sie direkt am VitalZentrum und online als WebApp auch unterwegs erreichbar sein.

Für das Jakobsberg Hotel & Resort, einer 4-Sterne Superior Anlage mit Golfplatz, Weinberg und eigener Jagd am Mittelrhein, übernimmt die Agentur Konzept und Umsetzung des Online-Shops. Das Hotel möchte mit dem E-Commerce-Angebot den Aufenthalt seiner Gäste – und damit das Markenerlebnis – bis nach Hause verlängern. balleywasl betreut bereits den Kunden seit 2015. Beim Webshop arbeitet die Agentur als Komplettlöser von der Konzeption, Gestaltung und technischen Realisation über die Sortimentsentwicklung hin zum Content in Wort und Bild. Um die zahlreichen Erlebniswelten des Resorts zu vermitteln, soll der Shop eine breite Palette von Genuss über Wellness bis hin zu Golf und Natur abdecken.

„Marken brauchen eine digitale Verlängerung“, sagt Albert Wasl, Geschäftsführer von balleywasl. „Das gilt gerade auch für weniger prominente Tourismus- und Gesundheitsbrands. Sie können durch digitale Touchpoints einen spürbaren Mehrwert für ihre Kunden schaffen und so Zielgruppen nachhaltig an sich binden. In Form und Inhalt müssen die Angebote auf die speziellen Bedürfnisse der Konsumenten eingehen und jederzeit und überall erreichbar sein.“


zurück

(bmw) 25.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen