Sky Media entwickelt Branded Content-Konzept für Puma
%%%Sky Media entwickelt Branded Content-Konzept für Puma%%%
![](https://www.cpmonitor.de/_data/Puma-Kampagne_2017.jpg)
Zum Start der neuen Puma-Kollektion Velvet Rope hat der Unterföhringer Vermarkter Sky Media für den Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ein Branded Entertainment-Format konzipiert und realisiert.
Die Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek und die Fitness-YouTuberin Anne Kissner stellen in sechs verschiedenen Bewegtbildformaten Fitness- und Stretching-Übungen im Outfit der neuen Puma-Kollektion vor.
Die Trainingsvideos von fünf bis zehn Minuten Länge sind parallel zur Produkt-Einführungskampagne im Kampagnenzeitraum vom 10. Juli bis 30. September 2017 auf dem YouTube-Kanal und der Facebook-Seite des Händlers Sport2000 zu sehen. Zudem gibt es Teaserclips als Pre-Roll auf Sky Go und Sky On Demand sowie auf den Social Media-Kanälen von Sky, Esther Sedlaczek und Anne Kissner.
Marco Winkler, Director Brand Solutions & Commercial Creation bei Sky Media: „Durch die Produktion hochwertiger Inhalte schaffen wir gemeinsam mit Puma einen Mehrwert für den User. Esther Sedlazcek und Anne Kissner als starke Persönlichkeiten mit einer großen Social Media-Community und eine entsprechende, digitale Medialisierung schaffen eine hohe Aufmerksamkeit und eine direkte Verknüpfung zum Retailer Sport2000."
Die Idee stammt aus der Sky Media-Unit Brand Solutions und die Umsetzung der Bewegtbildformate realisierte die Agentur Loop, Salzburg.
zurück
(bmw) 23.08.2017
Druckansicht
Artikel empfehlen