Virtue ist neue Social Lead-Agentur von Ikea Austria

%%%Virtue ist neue Social Lead-Agentur von Ikea Austria%%%

© Virtue

Die Wiener Agentur Virtue ist neue Social Lead-Agentur von Ikea Austria, Vösendorf. Nach dem erfolgreichen Start mit Snapchat im vergangenen November, startet die Agentur jetzt zum brandneuen Katalog mit Facebook und Instagram weiter durch.

Virtue verantwortet die Strategie, Konzeption, Produktion und das Media-Management. Neben aktuellen Inhalten, wie GAME OF THRONES, wird die Agentur auch eigens konzipierte Social-Kampagnen auf den Kanälen lancieren.

Johanna Amirian, Senior Social Media Specialist Ikea Austria: „Social Media ist keine Spielwiese der jungen Wilden mehr, sondern trägt mittlerweile auch nachweislich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Mit Virtue konnte Ikea Austria einen strategisch starken Partner an Bord holen, der sowohl die Bedürfnisse der Marke Ikea versteht, als auch die Motive der Social Media Nutzer. Das Ziel: durch die Bank kommerziell sowie kulturell relevante Inhalte und Kampagnen & Aktivierungen aus dem Markenkern auf den Boden bringen. So werden wir die Marke Ikea in Social Media nachhaltig an die Spitze des österreichischen Home Furnishing Segments führen – und auch in di e Herzen der Ikea Fans österreichweit."

Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue: „Zu wissen, wie der Konsument beziehungsweise die Konsumentin lebt, was sie denkt und wie er fühlt, wird immer wichtiger. Austauschbare Inhalte ohne Mehrwert werden weggefiltert und nicht rezipiert. Umso wichtiger ist es bei einer Love-Brand wie Ikea mit inspirierenden Inhalten das Publikum an allen Touchpoints tiefer in die Welt der Marke zu führen. Dabei leistet jeder Kanal, jedes Format und jedes Asset seinen Beitrag zum Brand Narrativ."



zurück

(bmw) 11.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen