SinnerSchrader richtet Hanseatic Bank-Website neu aus

%%%SinnerSchrader richtet Hanseatic Bank-Website neu aus%%%

Die Hanseatic Bank stellt bei der Neuausrichtung ihrer Marken- und Kommunikationsstrategie den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt. Erster sichtbarer Kommunikationsbaustein ist die neue Website der Privatbank, die nun sukzessive mit weiteren Inhalten gefüllt und zusätzlichen Funktionen ausgestattet wird. Den Relaunch verantwortete von der Konzeption bis zur Umsetzung die Hamburger Agentur SinnerSchrader Commerce.

Die neue Struktur der Site sowie das farbliche und sprachliche Konzept sollen für mehr Orientierung und Transparenz sorgen. Für eine bessere Funktionalität soll die neue intuitive und übersichtlichere Menüführung beitragen. „Unser Know-how und unsere Serviceorientierung zeichnen uns aus. Das soll auch nach außen klar transportiert werden. Die Hanseatic Bank als Marke wird so für unsere Kunden noch spürbarer“, sagt Anna Raedler, Bereichsleiterin Marketing und Kooperationen bei der Hanseatic Bank.

Auch das leicht überarbeitete Hanseatic Bank Logo hat passend zur neuen Markenkommunikation eine behutsame Modernisierung erfahren und ist durch die zweizeilige Darstellung jetzt präsenter. Das neue Corporate Design, das in Zusammenarbeit mit der Agentur Eiga in Hamburg entwickelt wurde, präsentiert sich in einer emotional ansprechenden Farbwelt. Dabei wird das bekannte Hanseatic Bank Rot nun um ein warmes dunkles Bordeaux, einen frischen Lachston und ein harmonisches Beige ergänzt.

Direkter Austausch per Chat geplant

Um mehr über die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfahren und stärker darauf eingehen zu können, wird aktuell an einer Chat-Möglichkeit für die Website gearbeitet.

„Unser Anspruch ist es, auch beratungsintensive Produkte einfach zu erklären – sowohl im persönlichen Gespräch als auch online“, erklärt Raedler. „Deswegen nehmen wir uns Zeit im Kontakt mit den Kunden, hören zu und versuchen, für jeden die passende finanzielle Unterstützung oder Lösung zu finden.“

Neben den Chatmöglichkeiten soll es zukünftig auch einen Blog mit aktuellen Themen rund um das Bankgeschäft geben. Schritt für Schritt wird das neue Design an allen Kontaktpunkten Einzug halten. Dabei werden die gesamte Kundenkommunikation sowie das Erscheinungsbild in den bundesweit zehn Filialen umgestellt.



zurück

(bmw) 13.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen