Strategische Allianz: MontuaPartner Communications und Lux plus

%%%Strategische Allianz: MontuaPartner Communications und Lux plus %%%

(v.l.) Andrea Montua (© Tom Pingel Fotografie) und Wolfgang Lux (© Lux+)

Mit Wolfgang Lux, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Lux plus, und Andrea Montua, Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur MontuaPartner Communications, gehen eine strategischer Partnerschaft ein und bündeln ihre Expertise im Bereich Interne Kommunikation.

Künftig werden die Hamburger Agenturen gemeinsam in den Themenfeldern der Internen Kommunikation ihr Leistungsportfolio im DACH-Raum anbieten.
 
„Wolfgang Lux hat mit Lux plus bisher einen starken Fokus auf die kreative Entwicklung von internen Kommunikationsmaßnahmen. Unsere Stärken liegen seit jeher auf Strategie, Beratung und Umsetzung von Kommunikationstools. Weil auch in der Internen Kommunikation Storytelling und die kreative Umsetzung von Strategien an Bedeutung gewinnen, ist dieser Schritt eine logische Konsequenz zu den Entwicklungen und Bedürfnissen am Markt“, sagt Andrea Montua zur frischgegründeten Allianz.

„Menschen müssen in Veränderungs-Prozessen sowie in ihrem Joballtag viel stärker mitgenommen werden als früher. Sachthemen konkurrieren miteinander, die Aufmerksamkeitsfenster werden kleiner. Für eine nachhaltige Kommunikation in allen Hierarchieebenen ist die kreative Umsetzung der Botschaften unabdingbar“, ergänzt Wolfgang Lux.

Lux gründete 2002 seine Agentur Lux plus. Zu früheren Stationen des Kreativen waren unter anderem bei den Agenturen MC&Leo Burnett, Lintas Hamburg, BBDO und DDB Düsseldorf. In den vergangenen 15 Jahren zählten zu den Lux plus-Kunden unter anderem Airbus, Bayer, Deutsche Telekom, Henkel, Volkswagen, Samsung und Swarowski.


zurück

(bmw) 12.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen