Neverest und Plan.Net Content Marketing gründen Neverest Social Media

%%%Neverest und Plan.Net Content Marketing gründen Neverest Social Media%%%

(v.l.) Sabrina Proske, Dr. Jan Woratschek und Ewald Pusch, © Neverest

Die Agenturen Neverest und Plan.Net Content Marketing bündeln ihre Kompetenzen in der gemeinsamen Unit Neverest Social Media, die künftig als Dienstleister und Berater für digitalen On-Screen Content tätig wird.

Die Leitung der frischgegründeten Unit in München übernehmen Dr. Jan Woratschek, Geschäftsführer von Plan.Net Content Marketing, und Ewald Pusch, Geschäftsführer von Neverest. Sabrina Proske ist die verantwortliche Producerin bei Neverest | Social Media. Sie wird von einem Team bestehend aus Strategen, Content-Direktoren, Motion-Designern und Filmschaffenden unterstützt. Sitz der Einheit sind neue Räume bei Neverest im Haus der Kommunikation München.

Neverest Social Media versteht sich als Full Service-Dienstleister und Berater für digitalen On-Screen-Content. In der neuen Einheit sollen die strategische und konzeptionelle Social Media-Kompetenz der Plan.Net und die langjährige Video- und Animationserfahrung der Neverest eingebracht werden.

„Es geht aber um viel mehr, als einfach nur Bewegtbild zu produzieren“, sagt Sabrina Proske. „Neben der intelligenten Adaption bestehender Kampagnen und deren Verbreitung und Vernetzung mit anderen Plattformen, ist der USP der Social Media-Unit vor allem ihr Mindset: weg vom klassischen linearen Denken hin zu flexiblen, agilen Produktionsprozessen und neuen dramaturgischen Erzählbausteinen.“

„Die vielen Social Media-Kanäle haben alle ihre eigenen Regeln und Dynamiken. Einen TV-Spot einfach in kurze Videos zu stückeln ist daher nicht zielführend“, so Ewald Pusch. „Es gilt, die digitalen Kanäle zu kennen und mit dem Content auf ihre Besonderheiten, ihre Mechaniken und Werbemöglichkeiten einzugehen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.“

„Die große Nachfrage nach Bewegtbild-Content für die sozialen Medien können wir mit unserer neuen Unit noch besser bedienen. Die jahrelange Erfahrung von Neverest in Sachen Bewegtbildproduktion bildet zusammen mit unserer Social-Media- und Content-Expertise die bestmögliche Grundlage für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen“, sagt Dr. Jan Woratschek.


zurück

(bmw) 23.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen